Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute.

Eichhörnchen- & Igelstation Essen, NRW

Aktuelles aus der Eichhörnchen & Igelstation

Seite 5 von 6

<<   <   1 2 3 4 5 6   > >>  

 

Impression vom Grundstück.

Nach wie schaffen wir viel, es ist anstrengend. Mittlerweile können Brigitte und ich keine Brombeeren mehr sehen. Aber wie wollen ja nicht rumknatschen. Es macht trotzdem großen Spaß. Es ist schön zu sehen, dass wir etwas erreichen. Noch schöner zu wissen, dass einige unser Vorhaben super unterstützen smilie herz , denn alleine kommt man nicht weit. Danke an Bianca für die Singelküche. Sie wird diese Woche aufgebaut. Erst wird aber das Dach gedeckt. Der Bereich den wir freigeräumt haben wir für die Hörnchen sein, die Fläche ist ca. 7x 14 m. Aber darüber berichten wir später. Die kommende Woche ist in jedem Fall komplett verplan

Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück Bild Wildtierstation-Grundstück

  Beitrag erstellt am 21.02.2021. Letzte Änderung: 21.02.2021 19:51.





Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute wieder fleißig. Es geht vorwärts. Morgen gehts in alter Frische weiter. Wer unser Projekt Wildtier Station unterstützen möchte, smilie herz smilie kann das gerne machen. Jeder Euro zählt für dieses wichtige Projekt. Ich hoffe das Ihr uns unterstützt, um Igel, Hörnchen und Co. weiter helfen zu können.



Girokonto:
Spendenkonto Sparkasse Essen:
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
     Paypal:



Geldspenden für unseren Verein sind Steuerlich absetzbar.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 19.02.2021. Letzte Änderung: 19.02.2021 20:11.





Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben, gerade durften wir bei Christian Nielson die ersten Spenden abholen. Alles fürs neue Grundstück, vielen vielen Dank. Nächste Woche dürfen wir noch Weidenkätzen und Korkenzieherhasel abholen, alles biozertifizierte Ware was besonders toll ist zum knabbern für die Hörnchen.

Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 17.02.2021. Letzte Änderung: 17.02.2021 15:54.





  Beitrag erstellt am 08.02.2021. Letzte Änderung: 16.02.2021 17:54.





Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns riesig über die großzügige Spende der Firma Scheidtmann, Baumschule von Christian Nielson gefreut. Wir hatten wegen unserem Grundstück einen super netten Kontakt wegen der neuen Bepflanzung. Nicht nur fachliche Kompetent sondern auch ein Herz für unsere Stachelbeeren und Hörnchen hat man dort.Wir wurden heute mit einer Spende von 180.- Euro überrascht. 1000 Dank an Christian Nielson.

Bild Bild

  Beitrag erstellt am 01.02.2021. Letzte Änderung: 01.02.2021 16:01.





Hallo Ihr Lieben,

Auch auf unserem Grundstück geht es weiter. Wir nutzen jede trocken Stunde aus um voran zu kommen. Einige Wege konnten wir frei räumen und auch die Hütte ist von den Brombeeren befreit. Es gibt noch so viel zu tun und es macht unglaublich viel Spaß. Es ist einfach schön wenn ein Projekt voran geht und man sieht was wir leisten können für die Wildtiere.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 31.01.2021. Letzte Änderung: 31.01.2021 21:23.





Hallo Ihr Lieben,

Heute ging es weiter... smilie Schön wars. Es sieht schon deutlich besser aus als am ersten Tag.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Vielen Dank an die Firma Kiepenkerl die uns für unser Grundstück mit super tollen Saatgut beschenkt hat.

Bild

  Beitrag erstellt am 29.01.2021. Letzte Änderung: 29.01.2021 19:00.





Hallo Ihr Lieben,

es gibt jede Menge wunderschöne Vögel auf dem Grundstück. Wir möchten die natürliche Füttern und ihnen Nistplätze anbieten. Das schöne Futterhaus was Thomas und Eva Topheide gebaut und handbemalt haben, sucht ab sofort einen Futterlieferanten. Wer in Höhe von 5.- Euro eine monatliche Patenschaft übernehmen möchte ist smilie herz dazu eingeladen. Gerne können sich auch andere Häuschen hinzugesellen.

Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 29.01.2021. Letzte Änderung: 29.01.2021 18:24.





Seite 5 von 6

<<   <   1 2 3 4 5 6   > >>