Beachtet unsere Adventsaktion auf der Startseite.      Beachtet unsere Adventsaktion auf der Startseite.       Beachtet unsere Adventsaktion auf der Startseite.

Projekte - Eichhörnchen- & Igelstation Essen, NRW

Aktuelles vom Aufbau der Eichhörnchen & Igelstation

Seite 2 von 4

<<   <   1 2 3 4   > >>  

 

Hallo Ihr Lieben,

die Auswilderungsklappen sind geöffnet. Nun können sie nach Lust und Laune rein und raus klettern wie sie möchten. Es geht alles sehr ruhig und entspannt, die Hörnchen können selbst entscheiden wann der Zeitpunkt für sie gekommen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sind erstmal alle wieder zurückgekommen. Es wird ein paar Tage dauern bis sie letztlich das Weite suchen und sich ein Revier suchen.

Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung

  Beitrag erstellt am 27.06.2021. Letzte Änderung: 27.06.2021 20:21.





Hallo Ihr Lieben,

heute konnten wir endlich einiges erledigen.
Bei traumhaftem Wetter mal den Rasen gemäht smilie das dauert bei dieser Grundstücksgröße dann doch recht lange mit dem Rasenmäher, den wir haben. Gehege gereinigt, Hörnchen versorgt usw.
Leider sind die zur Zeit 7 so rasant schnell, dass es kaum möglich ist ein gescheites Foto zu bekommen. Aber das Allerwichtigste: Allen Hörnchen geht es gut! smilie herz Noch ein paar Fotos von heute.
Wir wünschen euch ein zauberhaftes Wochenende mit traumhaften Wetter.
Bleibt gesund

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 29.05.2021. Letzte Änderung: 20.06.2021 12:23.





Hallo Ihr Lieben,

allen 6 Hörnchen im Auswilderungsgehege geht es super, trotz des bescheidenen Wetters.
Sie gestalten auch hier und da ein wenig um, fangen an die Kobel mit Moos und kleinen Zweigen auszustatten.
Es ist herrlich sie zu beobachten. Obwohl sie nach einer Weile mit mir schimpfen und ich nach getaner Arbeit im Gehege flott gehen soll. Ich hoffe bald mal ein Video oder Fotos im Sonnschein machen kann.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 25.05.2021. Letzte Änderung: 25.05.2021 15:16.





Hallo Ihr Lieben,

damit alle Hörnchen bald ins Auswilderungsgehege können, waren wir heute wieder fleißig.
Es macht so unglaublich viel Spaß, alles für die Puschel herzurichten.
Morgen geht es noch ein bisschen weiter leider nicht allzu lange da unser Impftermin noch ansteht. Wir wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 27.04.2021. Letzte Änderung: 27.04.2021 20:07.





Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal alle und sind wohlauf.
Auf dem Grundstück geht es voran, was allerdings auch bedeutet, dass das Geld knapp wird. Falls ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet wäre das echt super, denn die Pflege von Wildtieren ist Recht kostspielig, aber sehr wichtig.
Hier noch ein paar Fotos. Wir könnten heute die Seitenteile des ersten Geheges aufstellen. Wir freuen uns schon riesig wenn wir es einrichten können für die Rasselbande um sie auf ein Leben in Freiheit vorzubereiten.

Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege Bild Eichhörnchengehege

  Beitrag erstellt am 24.04.2021. Letzte Änderung: 24.04.2021 21:43.





Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute wieder ein arbeitsreichen Tag, bis ca. 17.00 Uhr.
Dann bin ich blöde gestürzt, Es hat gekracht und es war schmerzhaft. Ab ins Krankenhaus. Gott sei Dank nichts gebrochen, allerdings sind die Bänder gerissen. Ein blöderen Zeitpunkt hätte es nicht geben können, gerade jetzt wo so viel zu tun ist.
Aber trotzdem haben wir viel geschafft unsere Kinder waren auch da und haben wieder fleißig mit angepackt. Ja ich liege jetzt auf dem Sofa, bin mega froh Zuhause zu sein und das nichts gebrochen ist. Ein bisschen muss ich pausieren, dann geht es weiter.
Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 02.04.2021. Letzte Änderung: 02.04.2021 09:45.





Hallo Ihr Lieben,

Ein wunderbarer Abend , ein Igel nach dem anderen wird gerade wach. Sie sehen so wunderschön aus. Es ist ein tolles Schmatzkonzert im Gange. Ich bin so glücklich smilie herz Die neuen Gehege sind fast fertig vorbereitet, noch morgen ein paar Handgriffe und die Stachelbeeren können umziehen. Die Freiheit rückt in greifbarer Nähe.

Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 01.04.2021. Letzte Änderung: 01.04.2021 17:58.





Hallo Ihr Lieben,

Das warten hat sich gelohnt. Heute sind unsere vier Eichhörnchen Nisthöhlen gekommen. Sie sehen sensationell aus. Super verarbeitet, und der Preis ist auch wirklich super Diese Nisthöhlen gibt es bei www.nisthoehlen.de.

Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 26.03.2021. Letzte Änderung: 26.03.2021 18:32.





Seite 2 von 4

<<   <   1 2 3 4   > >>