Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute.

Eichhörnchen- & Igel-Hilfe

Aktuelles von unseren Tieren

Die Infos zu einzelnen Tieren findet ihr unter Unsere Schützlinge

Seite 1 von 4

1 2 3 4   > >>  

 

Hallo Ihr Lieben,

Gestern wurde die Auswilderungsvoliere für unsere "Großen" geöffnet.
Die einzige die es so gar nicht abwarten konnte war unsere Lilly-Maus. Zum Abend waren alle wieder da.
Frühstücken wollte Lilly, im Gegensatz zu den anderen, dann doch lieber draußen. Wer weiß, vielleicht dachte sie, ich schließe die Luken wieder.
Auf jeden Fall ist einiges los im Garten, und es macht unglaublich viel Freude sie zu beobachten. Dann sind all die schlaflosen Nächte vergessen und es bleibt nur pure Freude darüber, dass wir helfen konnten.
Bis die wilde Bande aber wirklich weg ist, wird es noch eine Weile dauern. Zumindest zum Fressen und Schlafen werden sie einige Tage lang wiederkommen.

Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung Bild Auswilderung

  Beitrag erstellt am 11.05.2022. Letzte Änderung: 11.05.2022 19:56.





Hallo Ihr Lieben,

für alle Igelpaten die uns seit Monaten unterstützt haben, sei es durch Patenschaftsgeld und auch oftmals durch zusätzliche Futterspenden, möchten wir uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken. smilie herz
Alle Igel haben den Winterschlaf sehr gut überstanden, wurden durchgescheckt, wieder auf ein gutes Gewicht angefüttert und ausgewildert. Alle 31 Igel haben es geschafft und den Winterschlaf überstanden. Wir hatten es natürlich auch vom ganzem Herzen gehofft, aber natürlich passiert es immer mal das es nicht alle schaffen. Um so glücklicher sind wir das wir keinen der Stachelbeeren verloren haben.
Natürlich gibt es bei uns noch einige Futterstellen und Schlafhäuser die sie benutzen können wenn sie das Grundstück noch nicht verlassen wollen.
Einzig Alani wird noch einige Tage von unserer Sophie versorgt, da die Wunde noch nicht zu 100% geschlossen ist.
Hier halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank


Leben in Freiheit ca.8MB


Leben in Freiheit ca.4MB

  Beitrag erstellt am 09.05.2022. Letzte Änderung: 09.05.2022 17:16.





Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar kleine Videos aus einer unserer Auswilderungsvolieren.
Hier leben zur Zeit:
Lilly,
Naomi,
Motte,
Sade,
Yoda,
Lotti und Hilde.
Allerdings ist absolut nicht möglich, mal mehr Hörnchen gleichzeitig aufzunehmen. Sie sind so unglaublich flink, dass wir da keine Chance haben. Allen Hörnchen geht es sehr gut, worüber wir unglaublich froh sind.


Leben im neuen Gehege ca.7,5MB


Leben im neuen Gehege ca.5MB


Leben im neuen Gehege ca.27MB

  Beitrag erstellt am 06.05.2022. Letzte Änderung: 11.05.2022 19:43.





Hallo Ihr Lieben,

Gestern, am 20.04.22 sind gleich fünf neue Hörnchen zu uns gekommen.
Da ist zuerst die kleine Mo. Sie hat neurologische Störungen und Würmer im Gepäck. Sie ein so zart und wunderschön.
Hörnchen 2 ist Naomi. Bei ihr schein soweit alles okay zu sein, was uns total freut.
Von den drei anderen gibt es noch keine Fotos, die Kleinen sind ganz verstört. Der Finder fand ein Kleines bei seiner toten Mama, das zweite saß auf der Wiese und das dritte war noch im Kobel. Sie brauchen erstmal Ruhe.

UPDATE 22.04.22 Wotan, Lotti und Hilde, die Geschwister aus der Umgebung von Unna; alle drei sind gesund und sehr munter. Einzig Wotan ist für sein Alter sehr klein, sodass wir hier natürlich besonders aufpassen.

Bild Mo Bild Naomi Bild Wotan Bild Lotti Bild Hilde

Update 26.04.2022: Mo und Wotan bleiben noch im Kindergarten, weil sie so zart sind. Der Rest der Bande ist jetzt im Außengehege.

  Beitrag erstellt am 21.04.2022. Letzte Änderung: 26.04.2022 18:29.





Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße von Pettersson.
Erstmal stärken und dann gehts an die Arbeit

Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson Bild Petterson

Update 26.04.2022:
Petterson und Michel konnten heute in die Freiheit entlassen werden. Petterson, das Hörnchen das beim Fressen immer mal umgefallen ist und auch sonst Problemchen hatte, ist jetzt richtig fit und kommt draußen gut klar. Wir hatten lange befürchtet, dass das nie so sein könnte ... Alles Gute in der Freiheit, ihr zwei!


Petterson endlich in Freiheit ca.17,5MB Total verwackelt, weil Mutti vor Glück weinen smilie musste, als er uns noch einmal besucht.

  Beitrag erstellt am 06.04.2022. Letzte Änderung: 26.04.2022 20:48.





Hallo Ihr Lieben,

heute haben die drei die Gegend außerhalb ihres Geheges erkundet.
Sie haben sich super toll entwickelt was uns alle ganz glücklich macht

Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten Bild Kindergarten

  Beitrag erstellt am 06.04.2022. Letzte Änderung: 06.04.2022 20:26.





Hallo Ihr Lieben,

Heute ist für Sade ein großer Tag, ihre Quarantäne ist vorüber. Nun darf sie zu Lilly und Motte mit in den Kindergarten.

Bild Sade Bild Sade Bild Sade Bild Sade

Sades Infoseite

  Beitrag erstellt am 01.04.2022. Letzte Änderung: 02.04.2022 16:48.





Lilly und Herr Motte

ein tolles Gespann

Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte Bild Lilly und Motte

  Beitrag erstellt am 29.03.2022. Letzte Änderung: 29.03.2022 21:37.





Seite 1 von 4

1 2 3 4   > >>  

1 2 3 4   > >>  

Seite 1 von 4