Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute...

Regenbogenbrücke



Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

smilie herz Diese Tiere sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern um sie. smilie herz

<<   <   1 2 3   > >>  
Timon
Foto Timon

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,
leider gibt es eine sehr traurige Nachricht.
Wir dachten, dass es weiter mit Timon aufwärts geht.
Aber wir mussten heute Abschied nehmen.
Als ich ihn heute Nachmittag versorgen wollte, lag er plötzlich auf der Seite, fast regungslos.
Ich nahm ihn vorsichtig auf, und er machte in meinen Händen seine letzten Atemzüge.
Es war so unendlich schlimm.
Nun ist er an einem besseren Ort.
Es tut mir so Leid für den kleinen Timon, wir hatten so sehr gehofft, aber manchmal bleibt nur der Abschied.
Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleiner Mann.

Datum der letzten Änderung: 02.07.2022 08:46

Wallace
Foto Wallace

Geschlecht:

Wir sind sehr traurig, klein Wallace ist vorhin in unserer Händen eingeschlafen. Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleiner Engel

Datum der letzten Änderung: 14.06.2022 20:39

Spuky
Foto Spuky

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,

Spuky hatte es schlimm erwischt, die rechte Gesichtshälfte war betroffen, das Auge fehlte.
Über die Stirn ging ein kompletter Schnitt, von der einen bis zur anderen Gesichtshälfte. Die Wunden waren schon verkrustet darunter Maden und unzählige Eierpakete. Leider hater es nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu schwer.

Bild Igelnotfall Bild Igelnotfall

Datum der letzten Änderung: 30.05.2022 17:39

Walter
Foto Walter

Geschlecht:

Trauriges Update

Die Verletzung, das starke Untergewicht und auch die brutale grausame Unterbrechung die er in der Winterruhe durch Rasentrimmer erleiden musste, haben Walter das Leben gekostet.
Ich könnte weinen, ich bin unsagbar wütend, sodass ich es nicht in Worte fassen kann. Er war nur wenige Stunden bei uns. Komm gut über die -Brücke, Walter

Wir brauchen ein Wunder Wir brauchen ein Wunder Wir brauchen ein Wunder

Datum der letzten Änderung: 29.03.2022 20:09

Moana
Foto Moana

Geschlecht:

Der Himmel hat einen neuen Stern.
Wir sind sehr traurig, dass wir die kleine Moana verloren haben.
Leider waren die Folgen durch vorherige falsche Anwendung durch einen nicht igelkundigen TA, doch für sie Tätlichkeit. Wir haben alles verstanden, sie hat gekämpft, aber das Gift hat gewonnen. Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleine Maus

Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana

Datum der letzten Änderung: 16.01.2022 18:26

Serafina
Foto Serafina

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,

leider ist nun auch Serafina über die -Brücke gegangen. Dabei sah es lange so aus, als würde sie es schaffen ...


Serafina ca.16,3MB

Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina

Datum der letzten Änderung: 18.10.2021 11:58

Wilma
Foto Wilma

Geschlecht:

Sie kam mit starken Untergewicht, vielen Parasiten, geschlossen Augen und einem tiefen eiterigen Abszess am Gesicht zu uns.
Wilma hatt schon etwas zugenommen, der Abszess war sehr gut verheilt, die Augen okay, eine Wurmkur gemacht.

Bild Wilma Bild Wilma

Leider mussten wir Wilma trotzdem am 05.10.2021 gehen lassen. Wir denken an Dich.

Datum der letzten Änderung: 05.10.2021 15:54

Namenlos
Foto Namenlos

’Ethisch ist der Mensch nur, wenn ihm das Leben als solches, das der Pflanze und des Tieres wie das des Menschen, heilig ist und er sich dem Leben, das in Not ist, helfend hingibt.’
Zitat von Albert Schweitzer
Das Leid von diesem Schatz muss unvorstellbar gewesen sein.
Direkt in unserer Nachbarschaft.
Das erste Mal in all den Jahren, das ein Igel, der so zugerichtet ist direkt so in der Nähe gefunden worden ist.
Wodurch diese Verletzung gekommen sind, ich weiß es nicht genau. Wir sind tief erschüttert und traurig. Aber hier haben wir sofort Schmerzmittel gegeben und ihn Erlösen lassen.
Die Wunden waren sehr tief. Aus den Ohren kamen große Maden heraus.
Die Nase halb weg, bis auf die Knochen.
R.I.P. du arme Stachelbeere und komm gut über die Regenbogen -Brücke smilie.
Manchmal ist loslassen das einzige was bleibt.

Datum der letzten Änderung: 06.09.2021 19:50

fünf Igelbabys
Foto fünf Igelbabys

Geschlecht:

Der Himmel hat 5 Sternchen mehr. Wir sind unendlich traurig das die Igel-Säugling alle hintereinander über die -Brücke gegangen sind. Eins starb bevor es bei uns war, eins gestern und die restlichen 3 in der letzten Nacht. Wie gerne hätten wir euch aufwachsen gesehen. Aber im Grunde hattet ihr keinen guten Start, und so konnten wir euch nur ein kleines Stück euren zu kürzen Weg begleiten.
Auf dem Fußgängerweg am helllichten Tag seid ihr geboren worden. In der Nacht in unseren Händen gestorben.

Datum der letzten Änderung: 17.08.2021 15:47

Lea
Foto Lea

Geschlecht:

Was ist los?

Es ist mitunter kaum in Worte zu fassen, was in einem vorgeht, ein Tier im Todeskampf zu sehen.
Ein Tier so wunderschön, wie es nur die Natur schaffen kann.
Was dich ansieht.
Was nicht verstehen kann, genau wie wir, was gerade passiert.
Ein junges kräftiges Weibchen, das eigentlich unterwegs sein sollte um Futter zu suchen, um sich anschließend mit vollem Bauch ins Nest zu legen.
All das wird nicht passieren, sie ist tot.
Sie wird keine Jungen bekommen, kein Winterschlaf halten, um im Frühling ihre kleine Nase schnüffelnd in den Wind zu halten.
Und niemand wird es auffallen.
Niemand wird sie vermissen.
All die unglaublich schönen Tiere.
Denn der Rasen braucht Dünger,
die Schnecken vergiftet, die Rosen angesprüht, das Unkraut weggebrannt.

Wann merkt ihr, dass der Preis für die Schottergärten, der perfekt geschnitten Rasen vom Rasenroboter viel zu hoch ist.
Und wieder einen Kampf verloren.
R.I.P. komm gut über die Regenbogen- Brücke smilie smilie Lea

Datum der letzten Änderung: 08.08.2021 22:38

Ben
Foto Ben

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,

leider hat uns der kleine Ben heute Nacht noch verlassen.
Wir sind sehr traurig darüber, dass der kleine Kämpfer es nicht geschafft hat.
Komm gut über die Regenbogen Brücke smilie Ben.

Bild Ben Bild Ben Bild Ben Bild Ben

Datum der letzten Änderung: 31.07.2021 10:22

Sky
Foto Sky

Geschlecht:

Verloren...
Haut und Knochen, völlig entkräftet, unterernährt, Grane im After, Durchfall, Flöhe und unzählige Fliegeneier.
Komm gut über die Regenbogenbrücke. Was hast du armer Kerl in deinem kurzen Leben gelitten (Alter ca.9 Wochen)

Datum der letzten Änderung: 06.07.2021 16:10


Im Moment trauern wir hier um 36 Freunde.

Seite 2 von 3

<<   <   1 2 3   > >>