Auf unserer FB Auktionsseite finden wieder neue Auktionen statt. Zur FB Auktionsseite.

Regenbogenbrücke



Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

smilie herz Diese Tiere sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern um sie. smilie herz

Radagast
Foto    Radagast

Geschlecht: geboren: 03.05.2021

Heute ist einer dieser Tage, wo ich an allem Zweifel.
Radagast ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen
Machs gut mein Schatz smilie

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Datum der letzten Änderung: 06.06.2021 19:12

Hulk
Foto             Hulk

Geschlecht: geboren: 2021

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Verfasser unbekannt)

Heute Nacht ist "unser" kleiner HULK über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind sehr traurig das de kleine Kerl schon so früh gehen musste.
Er heute morgen ganz friedlich in einem Kobel gelegen, den er vorher nie benutzt hat. Wir ahnten das was nicht stimmte da seine Entwicklung anders verlief, aber dass er so schnell gehen würde haben wir nicht geahnt.
Machs gut Du besonderes kleines Hörnchen smilie

Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Bild Hulk Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle Hulk und Arielle

Datum der letzten Änderung: 02.05.2021 16:21

Ausgesetzter Kater
Foto   Ausgesetzter Kater

Geschlecht:

Dieser getigerte Kater wurde in einem sehr schlechtem Zustand auf unserem Vereinsgrundstück in Freisenbruch gefunden. Wir brachten ihn ins Tierheim Essen. Wer Angaben zum Halter machen kann, oder das Kätzchen erkennt, bitte melden. Chip könnte ich auslesen, aber er hatte keinen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hatte ihn auf der Fahrt versprochen das alles besser wird, und sich jetzt um ihn gekümmert wird. Er hat gemauzt, war sehr lieb und zutraulich.
Als wir im TH ankamen war die Dame echt geschockt vom Zustand, wir zuvor. Ich habe ein wenig gewartet, da es sofort zur Tierärztin gebracht wurde. Währenddessen hatten wir ausgemacht am nächsten Tag anzurufen um zu erfahren was los ist. Aber sein Zustand war so schlecht, er hatte auch Untertemperatur, dass die Tierärztin sich entschlossen hat ihn zu erlösen.
Die Meinung dort war, dass er wohl ausgesetzt worden ist weil jemand Kosten sparen wollte, das sowas immer wieder passiert.
Ich bin zutiefst geschockt.
Wenn es wirklich so ist wie vermutet, dann wünsche ich mir, das dass Karma bald zuschlägt.
Es war ein kastrierter Kater, nicht gechipt.
Machs gut und komm gut über die Regenbogenbrücke.

Bild

Datum der letzten Änderung: 26.04.2021 21:53

Welpe 4 (Schwarz)
Foto   Welpe 4 (Schwarz)

Bild Welpe 4 (Schwarz) Bild Welpe 4 (Schwarz) Bild Welpe 4 (Schwarz)

Datum der letzten Änderung: 18.04.2021 13:00

Budda
Foto  Budda

Geschlecht: geboren: 18.09.2019

Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda Bild Budda

Datum der letzten Änderung: 18.04.2021 12:58

Pan
Foto  Pan

Geschlecht:

Ich bin schrecklich traurig. Gekämpft und verloren. R.I.P. mein kleiner Pan smilie

Datum der letzten Änderung: 28.03.2021 16:02

Moto (Sergiu)
Foto     Moto (Sergiu)

Geschlecht:

Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu) Junge 2 (Sergiu)

Datum der letzten Änderung: 30.09.2020 16:43

Welpe 3 (Schwarz)
Foto     Welpe 3 (Schwarz)

Bild Welpe 3 (Schwarz) Bild Welpe 3 (Schwarz) Bild Welpe 3 (Schwarz) Bild Welpe 3 (Schwarz)

Datum der letzten Änderung: 22.08.2020 19:06

Peterchen
Foto Peterchen

Wir haben das kleine Peterchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Ein furchtbares Gefühl. Wir haben so gekämpft, Tag und Nacht. Aber man kann nicht alle retten und muss als Päpplerstelle auch damit wohl zurecht kommen. Ich muss gestehen ich kann es nach all den Jahren immer noch nicht. Man trauert noch um den einen, da schellt es schon wieder an der Tür und der nächste ist da. Es ist zum heulen. R. I. P. kleiner Mann.

Datum der letzten Änderung: 01.08.2020 12:13


Im Moment trauern wir hier um 22 Freunde.

Seite 1 von 3