Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute...

Regenbogenbrücke



Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

smilie herz Diese Tiere sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern um sie. smilie herz

1 2 3   > >>  
Mina
Foto Mina

Geschlecht:

Gleich drei kleine Mäuschen sind heute angekommen. Alle sehr schwach voller Flöhe.
Mina hat zu allem Überfluss eine ziemlich tiefe Wunde mit jede Menge Fliegeneiern. Hier müssen mal wieder alle Daumen gedrückt werden ...

Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina Bild Mina

Update 25.07.2022:

Wir sind sehr Sorge um unsere kleine Mina.
Als sie kam hatte sie ein Loch in seitlichen Halsbeteich durch einen Vogelangriff.
Wir haben natürlich alles getan was nötig war, Fliegeneier entfernt, Wunde gereinigte, Schmerzmittel und Antibiotika.
Bis gestern sah alles gut aus. Am Nachmittag bemerkten Wir eine kleine Schwellung im Nacken, also in der Nähe der Wunde die bereits gut verheilt aussah.
Als Mina dann heute Mittag ihre nächste Mahlzeit bekommen sollte, trauten wir unseren Augen nicht.
Das Fell im Nackenbereich war verschwunden, und diese furchtbare Wunde war wie aus dem Nichts da.
Wir gingen direkt davon aus das sich eine Neurose gebildet haben musste.
Wir sind sofort zu unserem Tierarzt gefahren.
Unsere Diagnose stimmte. Obwohl wir richtig behandelt haben, sind Bakterien in der kleinen Wunde gewesen, trotz Spülung usw.
Er gab für Mina sofort Penicillin und Salbe.
Wir haben große Angst um die Kleine, und hoffen das sie es dennoch schaffen wird.
Mina braucht alle Daumen die gedrückt werden können.

Bild Mina Bild Mina

Update 26.07.2022: Leider hat Mina die Nacht nicht überstanden und ist über die -Brücke gegangen.

Datum der letzten Änderung: 26.07.2022 15:57

Tinkerbell
Foto Tinkerbell

Geschlecht:

Sie ist ganz friedlich eingeschlafen. Wir sind alle sehr traurig darüber. Machst gut kleiner Engel. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Tinkerbell.

Datum der letzten Änderung: 22.07.2022 20:27

Fridolin
Foto Fridolin

Geschlecht:

Das ist klein Fridolin. Er ist uns von einer Tierarztpraxis aus Recklinghausen anvertraut worden.
Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde gestern in der Praxis abgegeben.
Leider hat er es nicht geschafft. Komm gut über die. -Brücke

Datum der letzten Änderung: 13.07.2022 10:43

Sheldon
Foto Sheldon

Geschlecht:

Bild Sheldon


Sheldon ca.5,3MB


Sheldon ca.2,3MB

Alles Liebe kleiner Sheldon, du warst so tapfer. Komm gut über die -Brücke

Datum der letzten Änderung: 04.07.2022 19:57

Taylor
Foto Taylor

Geschlecht:

Auch wenn es bei Taylor nicht so schlecht aussah, so hat er sich doch auf den Weg gemacht.

Bild Karottensuppe Bild Taylor Bild Taylor

Datum der letzten Änderung: 04.07.2022 19:52

Elsa
Foto Elsa

Geschlecht:

Elsa hat es nicht geschafft und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Bild Elsa Bild Elsa Bild Elsa

Datum der letzten Änderung: 04.07.2022 19:49

Timon
Foto Timon

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,
leider gibt es eine sehr traurige Nachricht.
Wir dachten, dass es weiter mit Timon aufwärts geht.
Aber wir mussten heute Abschied nehmen.
Als ich ihn heute Nachmittag versorgen wollte, lag er plötzlich auf der Seite, fast regungslos.
Ich nahm ihn vorsichtig auf, und er machte in meinen Händen seine letzten Atemzüge.
Es war so unendlich schlimm.
Nun ist er an einem besseren Ort.
Es tut mir so Leid für den kleinen Timon, wir hatten so sehr gehofft, aber manchmal bleibt nur der Abschied.
Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleiner Mann.

Datum der letzten Änderung: 02.07.2022 08:46

Wallace
Foto Wallace

Geschlecht:

Wir sind sehr traurig, klein Wallace ist vorhin in unserer Händen eingeschlafen. Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleiner Engel

Datum der letzten Änderung: 14.06.2022 20:39

Spuky
Foto Spuky

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,

Spuky hatte es schlimm erwischt, die rechte Gesichtshälfte war betroffen, das Auge fehlte.
Über die Stirn ging ein kompletter Schnitt, von der einen bis zur anderen Gesichtshälfte. Die Wunden waren schon verkrustet darunter Maden und unzählige Eierpakete. Leider hater es nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu schwer.

Bild Igelnotfall Bild Igelnotfall

Datum der letzten Änderung: 30.05.2022 17:39

Walter
Foto Walter

Geschlecht:

Trauriges Update

Die Verletzung, das starke Untergewicht und auch die brutale grausame Unterbrechung die er in der Winterruhe durch Rasentrimmer erleiden musste, haben Walter das Leben gekostet.
Ich könnte weinen, ich bin unsagbar wütend, sodass ich es nicht in Worte fassen kann. Er war nur wenige Stunden bei uns. Komm gut über die -Brücke, Walter

Wir brauchen ein Wunder Wir brauchen ein Wunder Wir brauchen ein Wunder

Datum der letzten Änderung: 29.03.2022 20:09

Moana
Foto Moana

Geschlecht:

Der Himmel hat einen neuen Stern.
Wir sind sehr traurig, dass wir die kleine Moana verloren haben.
Leider waren die Folgen durch vorherige falsche Anwendung durch einen nicht igelkundigen TA, doch für sie Tätlichkeit. Wir haben alles verstanden, sie hat gekämpft, aber das Gift hat gewonnen. Komm gut über die Regenbogen -Brücke kleine Maus

Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana Bild Moana

Datum der letzten Änderung: 16.01.2022 18:26

Serafina
Foto Serafina

Geschlecht:

Hallo Ihr Lieben,

leider ist nun auch Serafina über die -Brücke gegangen. Dabei sah es lange so aus, als würde sie es schaffen ...


Serafina ca.16,3MB

Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina Bild Serafina

Datum der letzten Änderung: 18.10.2021 11:58


Im Moment trauern wir hier um 30 Freunde.

Seite 1 von 3

1 2 3   > >>  

1 2 3   > >>  

Seite 1 von 3