Medo ist unser Hund des Monats

Online-Archiv

Die Beiträge sind hier nicht in der Reihe ihre Veröffentlichung geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt an dem sie zuletzt bearbeitet wurden. Die letzte Bearbeitung hier ist üblicherweise das Datum, an dem sie hierher verschoben wurden.

 

Hallo Ihr Lieben,
heute wurde wieder gepackt und sortiert. Ganze 1,5 Tonnen unterschiedlicher Spenden bringt unser Verein bei seiner dritten und letzten Spendentour in diesem Jahr, zum Tierheim Snoopy. Diesmal gehen unter anderen einige super tolle Spinde prall gefüllt mit Futter, Werkzeug, Leinen, Halsbänder, Geschirren und vielen mehr auf die Reise. Diesmal werden die Spenden von unserem Manfred, Vera und meinen Mann Thomas gefahren. smilie herz smilie

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 23.11.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 04.12.2018 01:15.

Hallo Ihr Lieben, viel ist passiert an Aktionen in den letzten Wochen, und einiges kommt noch. Nicht nur unser Event am 3.11.18 war super toll smilie herz smilie herz
Auch die Wahnsinns-Aktion mit dem Tierschutz-Shop war eine unglaublich tolle und erfolgreiche Geschichte. Wir alle sind völlig erschlagen von dem Ergebnis. Es ist einfach unglaublich wie viel zusammen gekommen ist.
Gestern hab ich per Mail die ersten Fotos vom Tierschutz-Shop erhalten, wie die Paletten für uns gepackt und verladen werden. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Als ich alles an Gaby Haag weiter geschickt habe, konnten auch das Team in Snoopy nicht glauben das es 25 Paletten sein werden smilie lächeln smilie lächeln
Ja, Ihr hab richtig gelesen 25 Euro Paletten, das heißt ein Gewicht von fast 18 000 KG.
Selbst wenn ich das jetzt hier schreib es kann ich es kaum glauben. Das bedeutet, das wir durch diese Aktion für knapp 6 Monate Futter haben (ausgenommen Frischfleisch smilie lächeln)
Wir wollen uns einfach jetzt schon nochmal ganz ganz herzlich im Namen des Snoopy-Teams, des Tierschutz-Werkstatt e.V. -Teams und natürlich ganz wichtig der Snoopy-Hunde bei allen Spendern bedanken.
Ihr seid einfach GROßARTIG smilie herz smilie herz
Nächte Woche wird alles angeliefert, das wird eine große Herausforderung für das Team vor Ort werden.
Natürlich wird es zur Anlieferung ein Video und auch jede Menge Fotos für euch geben.
Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack den wir gerne mit Euch teilen wollen.

DANKE


Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 11.11.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 28.11.2018 08:53.

Endlich Wintertauglich

Eine Sorge haben wir nun weniger für den Winter. Denn Sven Schmidt hat für die alte Quarantänestation die Isolation des Daches gespendet und er und Josef haben sie auch gleich montiert. 3 Tage Arbeit, etwas Muskelkater und das zugige, windige Dach verwandelt sich in ein dichtes Häubchen. Die Quarantänestation vor den Toren des Tierheims für Neuzugänge ist natürlich unabhängig davon weiterhin nötig, um Seuchen aus dem Heim fernzuhalten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die alte Qurantänestation ist endlich winterfest. ca. 4MB

  Beitrag erstellt am 04.10.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 28.11.2018 08:50.

Hallo Ihr Lieben, wir sind gut aber total erschöpft am Samstag angekommen, nach fast 20 Stunden Fahrt. Da wir es aber auch nicht abwarten könnten ins Tierheim Snoopy zu kommen, sind wir am Sonntag direkt nach dem Frühstück los. Wir haben Gaby Haags Ferienhaus gemietet, was übrigens wunderschön ist, und brauchten von hier ca. 1 Stunde zum Tierheim. Was uns Mega gefreut hat ist das wir nicht nur Vanja Šimunić Lač und Laden getroffen haben, sondern Kristina Milovan hat sich was von Ihrer wenigen Zeit abgezwackt und ist auch vorbei gekommen. Es war einfach nur schön schonmal ein Paar von Snoopy Team zu treffen. Bei über 40 Grad haben wir dann die Spenden aus gepackt und in die Lagerräume einsortiert. Mega schön war das wir auch unser Vereinsmitglied Manuela Ademovic getroffen haben auch Sie hat kräftig mitgeholfen. Am Mittwoch geht es dann mit Gaby ins Tierheim und es wird neue Fotos geben, vielleicht auch sogar ein Video für Euch. Aber das können wir jetzt noch nicht ganz genau sagen, da es einiges zu tun gibt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 12.07.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 28.11.2018 08:50.

Hallo Ihr Lieben, heute war es soweit. Wir haben unseren Hänger für die nächste Tour zu Snoopy gepacktsmilie lächeln. Leider ist der Hänger schneller voll als uns lieb war. So wie es aussieht werden wir dieses Jahr noch eine zusätzliche Tour planen. Nun warten wir noch darauf das der Abreisetag kommt und freuen uns darauf alle vom Team Snoopy wieder zu sehen.

Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 09.07.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 19.11.2018 20:19.

Hallo Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr findet ein Verkaufsevent statt. Am 03.11.18 in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr findet Ihr uns in den Geschäftsräumen der Hundeschule Findeklee. Auch in diesem Jahr habt Ihr die Möglichkeit unsere beliebten Kringel, Liegekissen, Marmelade, Essig, Öl, Kräutersalz, Ringelblumensalbe, natürlich nur beste Zutaten kommen ins Glas, Schutzengel, uvm.
Es gibt auch weil die Nachfrage so groß ist die Vogelhäuschen und Futterhäuschen von Thomas & Eva Topheide, natürlich selbstgebaut und handbemalt! Auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt, bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln (diesmal zu einem kleine Unkostenbeitrag) können wir wieder gute Gespräche rund um den Hund führen.
Selbstverständlich stehen wir zu Fragen rund um den Tierschutz zur Verfügung und zu unserer Arbeit. smilie herz Tanja Findeklee steht natürlich zu Fragen rund um die Hundeerziehung zur Verfügung, genauso wie in Ernährungsfragen für Eure Lieblinge. Wir freuen uns total auf Euch und auf tolle und Unterhaltsamen Stunden, wir hoffen auf "alte Gesichter" und auch auf neue.
Auch diesmal haben wir eine besondere Aktion ganz ausschließlich für das Tierheim Snoopy.
Diesmal gibt es keine Tüten wie im letztem Jahr für alle Snoopy Hunde, sondern "Mosaikstücke" für die neue Quarantänestation, die gegen eine Geldspende erworben werden können. Jeder Spender erhält ein Stück das er auswählen kann, egal wie hoch die Spende ist. Es sollte aber ein Mindestbetrag von 5.- Euro pro Stein sein, nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt smilie lächeln Aus diesen "Stücken" wird Gaby Haag ein Muster auf die Außenwand unserer neuen Quarantänestation zaubern. Wer möchte kann auf sein Stück seinen Name schreiben, wer lieber Anonym bleiben möchte bekommt unter den Mosaikstein "Anonym".
Dazu gibt es aber in den nächsten Tagen eine zusätzliche Info auf unseren Seiten, mit Fotos smilie lächeln
Hier findet Ihr uns: Hundeschule Findeklee
Hubertstraße 142,
45139 Essen

Euer Tierschutz-Werkstatt-Team

Bild
   Bild von der Verkaufsaktion im letzten Jahr

  Beitrag erstellt am 29.09.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 19.11.2018 20:18.

Spendenaktion „SOS Hilf mir!"

Hallo Ihr Lieben,
heute um 18 Uhr geht es los! Wir starten gemeinsam die große Spendenaktion „SOS Hilf mir!"
Gemeinsam mit den Tierschutz-Shop geht es heute ab 18.00 Uhr los. Die Aktion endet am 04.10.2018 um 22.00 Uhr. Viele von Euch können sich bestimmt noch an die große Aktion vom letzten Jahr erinnern.
Insgesammt gehen diesmal gerade mal 6 ausgesuchte Vereine an den Start. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie sehr wir uns alle gefreut haben, als der Tierschutz-Shop angefragt hat ob wir mitmachen möchten.
Natürlich waren nicht wir vom Team der Tierschutz-Werkstatt e.V. ganz aus dem Häuschen sondern auch das Snoopy-Team. Für uns alle ist diese Aktion enorm wichtig, da genau wie beim letzten Mal ALLE SPENDEN direkt wieder zu Snoopy geliefert werden. Das noch vor dem Winter, der uns immer wieder vor große Probleme stellt. Im Winter sind weniger Touristen vor Ort was weniger Futterspenden bedeutet.
Deshalb unser Aufruf: BITTE spendet während dieser Aktion Futter für das Tierheim Snoopy, damit alle Näpfe während des Winters gut gefüllt sind. Auch diesmal kann man schon für ganz kleine Beträge spenden ab 0,98 Euro geht es los. Das besonders schöne ist das 10% der Summe die ihr gespendet habt entweder unserem Verein und Snoopy oder ein Verein eurer Wahl BAR ausgezahlt bekommt. Für uns heißt das, wir kommen mit dieser Summe dem großen Wunsch von Snoopy nach einer neuen Quarantänestation ein Stück näher. Hier ist der Direkt Link zu unserer Wunschliste:
www.tierschutz-shop.de

DANKE in Namen der Snoopy Hunde


Video zur Spendenaktion ca. 11 MB

ACHTUNG! BITTE TEILEN Heute startet unter dem Motto „SOS Hilf mir!“ die größte Streuner-Rettung von Tierschutz-Shop und wir sind dabei! Klicke hier und spende Futter:
➡️
hilf.ly/soshilfmir6
Für die heimatlosen Fellnasen ist jeder Tag auf den Straßen Kroatiens ein harter Kampf! ☹ Bitte hilf unseren rund 80 Vierbeinern, damit sie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können.
PS: Wenn du über unsere Wunschliste Futter spendest, bekommen wir zusätzlich eine Geld-Prämie als finanzielle Hilfe. ❤ Damit können wir die medizinische Versorgung der Fellnasen ermöglichen! Bitte hilf mit:
➡️ hilf.ly/tierwerkstatt


  Beitrag erstellt am 23.08.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 07.10.2018 21:49.

Sie möchten genauere Informationen zu einem Besuch beim Tierheim Snoopy, oder zu einem Hund?

Bitte rufen Sie mich auf untenstehender Telefonnummer an, wenn Sie Fragen haben oder einen Problemfall... Gerade in der Saison kann ich, wegen zu hohem Zeitaufwand, keine schriftlichen Anfragen beantworten.

Wichtige Info für Besucher des Tierheims Snoopy in Pula/ Istrien-Kroatien

Die Sommer- und Touristenzeit hier in Kroatien steht kurz bevor und viele Urlaubsgäste haben bereits angekündigt, dass sie das Tierheim Snoopy in Pula kennenlernen wollen. Wir freuen uns über alle Besucher, wir sind stolz auf unsere Hunde und auch sie freuen sich, wenn sie gestreichelt werden oder von Gästen zu einem Spaziergang mitgenommen werden. Und manchmal findet "man" in einem unserer Hunde seine große Liebe und er wird adoptiert und darf mit nach Hause fahren. Sommerzeit in Istrien bedeutet für uns in Snoopy auch, dass viele freiwilligen Helfer im Tourismus beschäftigt sind. Das heißt im Tierheim müssen wir eine genaue Zeitplanung haben, damit die Versorgung der Hunde, Zwingerreinigung, Fütterung, medizinische Versorgung und nicht zu vergessen Streicheleinheiten und Freilauf gewährleistet sind. Sehr oft ist dazu nur eine Person vor Ort, die ihre Arbeit wegen Besucher nicht unterbrechen kann, oder wegen der Weitläufigkeit des Geländes garnicht mitbekommt, das Besucher am Tor sind. Sonntags 10-14 Uhr ist das Tierheim offiziell immer geöffnet und es sind auch Personen vor Ort, die englisch sprechen. Aber Sie können natürlich nach Absprache, auch unter der Woche Besuchstermine ausmachen, wenn möglich aber immer ein paar Tage vorher, so dass wir Zeit zum Planen haben. ( oft sind an bestimmten Tagen bereits Tierarzttermine vereinbart und wir können oft nicht kurzfritig flexibel sein). Wir möchten, gerade, wenn Sie einen Hund adoptieren möchten, wirklich genügend Zeit und Ruhe haben, Ihnen unsere Hunde vorzustellen und Sie kennenzulernen.

Bitte kontaktieren Sie uns deshalb vorab:

Deutschsprachige Besucher: Gaby Tel.Nr. 00385 977838114 (Whats App)
Englisch- und kroatischsprechende Besucher: Vanja Tel.Nr. 00385 923141053 ( Whats App)

  Beitrag erstellt am 13.04.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 22.09.2018 13:52.