Online-Archiv

Die Beiträge sind hier nicht in der Reihe ihre Veröffentlichung geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt an dem sie zuletzt bearbeitet wurden. Die letzte Bearbeitung hier ist üblicherweise das Datum, an dem sie hierher verschoben wurden.

 

Bild Hallo Ihr Lieben,

schon mal eine kleine Vorab Rechnung für Euch.
Wir haben die letzten Tagen Dank Eurer Einkäufe 114,10 Euro eingenommen.
Von der lieben Katja Schön haben wir heute eine Summe in Höhe von 100.- Euro als Spende für die Kastrationen erhalten.
Katja hat dafür wieder fleißig genäht und viele tolle Artikel verkauft. Dafür möchten wir uns ganz smilie herz bei Dir bedanken Katja.
Hier ist mal der Direktlink zur Seite: https://www.facebook.com/Lulikis-Welt-2456571511029110/

Das macht zusammen 214,10 Euro und würde für ca. 7 Kastration reichen. Vom Verein legen wir noch 133.90 Euro dazu, sodass wir Sergio schon mal das Okay für 12 Kastration geben können. Wir freuen uns sehr darüber, ich denke hoffen das wir gemeinsam noch viel erreichen können. DANKE euch allen die daran beteiligt sind. smilie herz

  Beitrag erstellt am 12.06.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 09.11.2019 17:23.

Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es gerade mal nicht um Hunde, sondern um unsere Igel. Alle sind wohlauf. Heute war großes Treffen in unserem Garten. Es geht allen prächtig. Ich bin überglücklich. smilie herz Jeden Abend zur gleichen Zeit raschelt es aus allen Ecken, Fotos sind schwierig wir wollen sie ja nicht verschrecken. Ein paar habe ich dennoch für Euch. Alle sind aber nicht drauf. Die Futterstellen werden sehr gut angenommen und es ist so schön das Schmatzen aus den Futterhäuschen zu hören smilie lächeln

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 07.06.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 09.11.2019 17:22.

Bild
Hallo Ihr Lieben, darf ich vorstellen?
❤️ Das ist KNUT. Ein kleiner Igel-Mann den wir in Pflege genommen haben. Inzwischen futtert er zusammen mit seinem Kumpel Gilli jeden Abend 400g Nassfutter und ein Schälchen Trockenfutter. Die Auswilderung kann bald beginnen.
Dabei stehen den beiden bei uns natürlich immer noch eine verlässliche Futterstelle zur Verfügung.
Bild
Das ist ist Georg. Der kleine quirlige Kerl versucht immer auszubrechen, er ist zu klein und zu leicht.


In diesem Jahr ist es für die Igel ganz besonderes schlimm und alle Igelstation brechen aus allen Nähten. Natürlich wollen auch wir helfen, da wir schon lange für Igel als Pflege- und Päppelstelle für das örtliche Tierheim geholfen haben. Meine Bitte an Euch wenn ihr kleine Igel oder verletzte Igel finden (z.b Tagaktive). Wendet Euch ans örtliche Tierheim oder eine Igelstation. In den nächsten Tagen wird diesbezüglich auch noch Infos hier auf unserer Homepage geben. Da Knut nicht der letzte Igel hier für uns sein wird, könnt Ihr gerne auch für die Igel spenden entweder für Futter, Medikamente oder Nagerkäfige.

Stacheliege Grüße smiliesmilie
Bild
Die kleine entzückende Selma (links, beim Handy die Nr.3), auch zu klein und leicht.
Bild
Dann folgt Stuart. Er hat eine Verletzung am Bein aber es verheilt super.


Bild
Unsere neue Dame wiegt gerade mal 307 Gramm. Ihr Name ist Ping
Bild

Bild
Wo Ping ist, ist Pong nicht weit. Pong seid zwei Tagen hier, hat gerade mal 290 Gramm gewogen und war voller Flöhe und Zecken.


  Beitrag erstellt am 07.10.2018. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 20.10.2019 14:40.

Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es gerade mal nicht um Hunde, sondern um unsere Igel. Alle sind wohlauf. Heute war großes Treffen in unserem Garten. Es geht allen prächtig. Ich bin überglücklich. smilie herz Jeden Abend zur gleichen Zeit raschelt es aus allen Ecken, Fotos sind schwierig wir wollen sie ja nicht verschrecken. Ein paar habe ich dennoch für Euch. Alle sind aber nicht drauf. Die Futterstellen werden sehr gut angenommen und es ist so schön das Schmatzen aus den Futterhäuschen zu hören smilie lächeln

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 07.06.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 20.10.2019 14:39.

Info-Veranstaltung der Tierschutz-Werkstatt e. V.

Am Samstag den 14. September 2019 von 11:00 bis 17:00 findet im Farbencenter Topheide in D-44575 Castrop-Rauxel Am Landwehrbach 4 unser nächst Info-Veranstaltung statt. Kommt einfach mal vorbei... smilie

  Beitrag erstellt am 24.08.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 15.09.2019 16:31.

⚠️BITTE HELFEN!⚠️ Das Leid rumänischer Straßenhunde ist mit Worten kaum zu beschreiben. Stopp mit uns das Leid und hilf mit einer Futterspende!
Für Streuner ist Rumänien die Hölle auf Erden: Sie ernähren sich von Müll auf den Straßen und laufen immer Gefahr, verjagt, misshandelt oder überfahren zu werden. smilie

Wunschliste der Tierschutzwerkstatt

Wir retten Straßentiere zu uns ins Shelter in Oltenita, päppeln sie auf und versorgen sie. Doch nur, wenn es ausreichend Futter gibt, können wir alle 135 Vierbeiner satt machen.

PS: Hilferuf aus Rumänien – bitte hör nicht weg und hilf unseren Fellnasen mit Futter!
hilf.ly/sosrumaenien12

  Beitrag erstellt am 30.07.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 13.09.2019 15:53.

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr am 15. und 16. Juli Prime Day Angebote bei Amazon kauft, einfach über https://smile.amazon.de/ch/111-578-43209 einkaufen und AmazonSmile generiert einen Teil der Einkaufssumme für "Tierschutz-Werkstatt e. V.". Das funktioniert nicht nur am Primeday sondern immer. 0,5% des Einkaufwertes gehen an uns. - Das geht bei allen Amazon-Waren zu den normalen Amazon-Konditionen. Bis Mai 2019 hat die Tierschutz-Werkstatt auf diese Weise insgesamt 138,35€ eingenommen. Da sieht man: Kleinvieh macht auch Mist... smilie

  Beitrag erstellt am 13.07.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.07.2019 23:58.

Hallo Ihr Lieben,

unsere nächste Spendentour ist in Planung smilie herz
Wenn alles gut geht wollen wir Mitte Juni eine Spedition beauftragen die unsere Spenden Richtung Rumänien zum Shelter Oltenita liefern. Wir haben schon ein bisschen zusammen aber wir möchten natürlich so viel wie möglich runter schicken.
Dringend benötig werden vor Ort Sachspenden:

Hunde- und Katzenfutter - Trocken- und Nassfutter, immer sehr wichtig hochwertiges Welpenfutter
Decken - gerne auch gebraucht, in verwendbarem Zustand, bitte keine Feder- oder Daunendecken
Handtücher - Frottierhandtücher, gerne auch gebraucht, in verwendbarem Zustand
Halsbänder, Leinen, Geschirre - gerne auch gebraucht, in verwendbarem, ganzem Zustand
Lachsöl und Leinöl
Vitaminpräparate für Hunde und Katzen
Futternäpfe - bevorzugt aus Edelstahl, auch große
Haushaltsmetallschüsseln eignen sich sehr gut
Kunststoffkörbchen - in verschiedenen Größen, bitte keine Weidenkörbe oder Stoffbettchen
Spot Ons - gegen Flöhe und Zecken, bitte keine dementsprechenden Halsbänder
Wurmkuren - gute Erfahrungen haben wir mit Milbemax und Drontal gemacht, Drontal Puppy für Welpen
Hundeshampoo - insbesondere Shampoo für Hunde mit Hautproblemen, z.B. Etiderm von Virbac
stabiles Hundespielzeug
Pflegeutensilien - Bürsten, Kämme, Krallenscheren, Schermaschine ect.
Hundemäntel - in allen Größen, grade im Winter für kranke und schwache Hunde extrem wichtig
Medikamente - insbesondere Schmerzmittel ( z.B. Rimadyl, Metacam... ), Antibiotika, Nexgard, Bravecto... Blau- oder Silberspray, Wunddesinfektionsmittel
Werkzeug - Bohrmaschine, Akkuschrauber, Schraubendreher, Zangen, Stichsäge, Zollstock und und und
Wassereimer - am besten eignen sich die schwarzen Mörteleimer aus dem Baumarkt
Arbeitshandschuhe
Putzmittel und Utensilien - Allzweckreiniger, Spülmittel, Schwammtücher, Kratzschwämme ect.
Desinfektionsmittel - Virkon S, Venno Vet 1 Super, Halamid.

Spenden können gerne in unserem Spendenlager abgegeben werden, in bestimmten Fällen können wir auch Spenden abholen.

Vielen Dank für Eure HILFE smilie herz
Euer Tierschutz-Werkstatt -Team

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 30.05.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 14.07.2019 09:08.