Auf unserer Facebook-Flohmarktseite findet gerade eine große Auktion zur Finanzierung unserer Projekte statt.

Online-Archiv

Die Beiträge sind hier nicht in der Reihe ihre Veröffentlichung geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt an dem sie zuletzt bearbeitet wurden. Die letzte Bearbeitung hier ist üblicherweise das Datum, an dem sie hierher verschoben wurden.

 

Hallo Ihr Lieben,

es ist doch wunderbar wenn der Paketbote klingelt und man ein großes Paket bekommt smilie lächeln smilie. Danke für das tolle Paket randvoll mit Leckereien smilie smiliesmilie herz der Firma Gimborn smilie herz

Spendenpaket Spendenpaket Spendenpaket Spendenpaket Spendenpaket Spendenpaket

  Beitrag erstellt am 05.07.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:31.

So, jetzt mal die Mama und die Welpen aus dem Erdloch... 1 Junge, 5 Mädchen... ca. 5-6 Wochen alt. Der Kleinste, der Junge bringt 2 kg auf die Waage, das größte Mädel gut 2,8 kg. Die Kleinen sind ordentlich verwurmt und haben erstmal eine Portion Drontal Puppy bekommen. Die Mama ist eine ganz liebe und freundliche Maus, die sich toll um ihre Rasselbande kümmert.Alle sind jetzt im Shelter.

Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch Wurf aus dem Erdloch

  Beitrag erstellt am 05.07.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:31.

Einzug einer kleinen Hundefamilie.

Die Besitzerin ist erblindet und wird in Italien operiert. Sie wollen in Italien bleiben... also bleibt die Familie bei uns.

Neuzugang Neuzugang Neuzugang Neuzugang

Neuzugang ca.11MB


  Beitrag erstellt am 06.07.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:31.

Diesen kleinen Bub, mit beidseitigem Cherry-Eye haben wir grade aus der Tötung geholt. Er ist super anhänglich und verkuschelt. Ca. 25 cm und geschätzt 4-6 Jahre. Wer hilft dem kleinen Bub ein bisschen? Erstversorger, Paten, OP-Kosten-Unterstützer werden gebraucht

Spenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto bei der Sparkasse Essen:
Tierschutz-Werkstatt e.V.
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
BIC: SPESDE3EXXX

ODER per Paypal:
hilfe@tierschutz-werkstatt.de
Verwendung : Cherry - Eye

aktueller Notfall aktueller Notfall aktueller Notfall

  Beitrag erstellt am 01.07.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:30.

Vielen Dank an die Firma Trixie die uns immer wieder unter die Arme greift. Wir sind über die Wahnsinns Spende unglaublich glücklich smilie 1000 Dank.

Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi Bild Spende Trixi

Hier noch ein kleines Video unserer Zöglinge, den Spitzmausbabys. Anfangs bekamen sie alle zwei Stunden Aufzuchtsmilch. Sie sind in ihrem neuen Becken eingezogen und suchen schon selbstständig nach Futter. Sie machen das supergut. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ganz smilie herzlich bei der Firma Trixie bedanken, die uns eine Mega Spende für die Wildtiere hat zu kommen lassen. So lässt es sich besser arbeiten und die Unterbringung der Tiere artgerecht gestalten. Ganz besonders haben wir uns über z.b. über die Snugglesafes gefreut die aufwärmen der Tiere einfach und sicher macht.

Mäuse ca.0,7MB

  Beitrag erstellt am 30.06.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:30.

Hallo Ihr Lieben,

So, dass ist also der kleine Mann, den Sergiu einschläfern sollte. Nachdem er bei Ortovet war kennen wir nun das Problem. Er hat einen Megaösophagus und damit kann er, bei richtiger Fütterung noch einige Jährchen leben. Der Racker ist trotz seines Alters ( 10 Jahre+ ) noch ganz schön fit, total verspielt und aktiv. Wir danken Euch für Eure Unterstützung, denn nur dadurch konnten wir ihn untersuchen lassen und ihm nun ein tolles Zuhause suchen. Danke

Notfell Notfell

  Beitrag erstellt am 05.06.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:30.

Hallo Ihr Lieben,

die Spitzmäuse haben sich super entwickelt sind schon in das nächst größere Becken umgesiedelt und werden langsam auf die Auswilderung vorbereitet. Auch unsere Igelpflegefälle machen Fortschritte, nachdem wir bei Sparky alle Maden entfernt haben geht die Wundheilung auch gut voran. Er hat leider ein Auge verloren. Gerade ist noch ein kleines Eichhörnchen aus Köln gekommen. Vielen Dank an die Dame die es gebracht hat, nachdem 10 "Leute" sich nicht gekümmert haben. Wir hoffen das alles gut geht.

Eichhörnchen Notfall Eichhörnchen Notfall Eichhörnchen Notfall Eichhörnchen Notfall Eichhörnchen Notfall

Eichhörnchen ca.7MB


  Beitrag erstellt am 28.06.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:29.

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist einiges los in der Akutpflege. Zur Zeit sind zwei schwer verletzt Igelmännchen hier. Am gestrigen Tag nahm das absammeln der Maden in den Wunden von Sparky viel Zeit in Anspruch. Maureen ist ausgelastet mit den kleinen Mäusebabys, im Moment 7 Stück. Ich werde später noch ein Wunschzettel erstellen der ausschließlich für unsere Wildtiere ist.

verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel verletzter Igel Mäsebabys Mäsebabys Mäsebabys Mäsebabys Mäsebabys Mäsebabys

  Beitrag erstellt am 20.06.2020. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 30.09.2020 16:29.