Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute.

Online-Archiv

Die Beiträge sind hier nicht in der Reihe ihre Veröffentlichung geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt an dem sie zuletzt bearbeitet wurden. Die letzte Bearbeitung hier ist üblicherweise das Datum, an dem sie hierher verschoben wurden.

Seite 1 von 22

1 2 3 4 5   > >>  

 

Hallo Ihr Lieben,

wir sind immer wieder sprachlos über die Spendenbereitschaft der Menschen. Die Spenden sind einfach wirklich toll, es ist nichts dabei was man aussortieren müsste. Dafür ein ganz herzlichen Dank an alle Spender/innen.
Es ist wunderbar zu sehen, wenn auch aus widerlichen Gründen, wie der Zusammenhalt und auch die Zusammenarbeit klappt. Es hat sich ein festes Team rund um die Hilfe für die Ukraine zusammen gefunden, was aus verschiedenen Tierschutz-Vereinen besteht, wie Kis Ruhr e.V., Team Leverkusen, Blue Sea und uns.
Danke, dass es soviel Zusammenhalt gibt, in dieser grauenvoll Zeit.

Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe Bild Ukrainehilfe

  Beitrag erstellt am 18.03.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:25.

Bild Alt

Der auf dem Plakat erwähnte Spendenwal ist eine Spardose, die im Farbencenter Topheide steht.

  Beitrag erstellt am 12.03.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:25.

Wir sammeln wieder für die Ukraine!
Auch heute haben unsere Eva und Thomas Topheide, mit Judith und anderen tollen Helfern wieder gepackt und weiter verladen.
Ab sofort können wieder Spenden in unserem Spendenlager aufgenommen werden.
Alles rund um die Spenden für die Ukraine bearbeiten Eva und Thomas Topheide. Sie arbeitet mit einen Team von Kis Ruhr e.V und dem Team Leverkusen zusammen.
Bei Fragen rund um die Hilfsgüter für Menschen und Tier bekommt ihr hier Auskunft:
Eva Topheide
c/o Farbencenter Topheide GmbH
Am Landwehrbach 4
D-44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 9788590
Mobil: +49 1523 8020172

Wir nehmen keine Kleidung mehr an!

Was gebraucht wird:
- Verbandskästen
- Verbandsmaterial
- Kochsalzlösungen
- Spritzen
- Inkontinenzunterlagen
- alles aus dem medizinischem Bereich
- haltbare Lebensmittel
- Dosenobst
- Getränke
- Tee
- Hunde und Katzenfutter
Bitte keine Kleidung mehr sammeln!

smilie herz
Bild Spendenverladung

  Beitrag erstellt am 10.03.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:24.

Hallo Ihr Lieben,
Es wird gepackt, und wir sind so glücklich über all die Spenden die wir weitergeben dürfen. Heute wird der LKW alles abholen. Von gestern Abend an wurde in Wermelskirchen bis tief in den Abend schon gepackt. Viele Spenden sind dort vom Team Leverkusen mit Silke Link, Judith Gißler uvm. sortiert und gepackt worden. Heute helfen in unserem Spendenlager bei Eva und Thomas Topheide vom Farbencenter Topheide GmbH in Castrop-Rauxel Sandra mit noch anderen vom Verein Kis Ruhr. Auch beim Kis Ruhr sind viele Spenden eingegangen und werden heute weiter verschickt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, die beherzt und ohne zu zögern geholfen haben, helfen und auch weiter helfen werden.
Wir werden jeden Tag mehr ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 03.03.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:24.

Hallo Ihr Lieben,

Wie schon so oft erwähnt aber einfach toll. Auch unter Tierschützern kann Teamarbeit sehr gut funktionieren.
Wir sind glücklich darüber das dieses Team aus verschiedenen Vereinen und Privatleuten so Hammer zusammen Hand in Hand arbeiten. Ich denke da bleibt einiges auch wenn dieser verdammte Krieg beendet ist. Aber wir wissen ja auch alle das der Aufbau schwer werden wird.

Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden Bild Ukraine-Spenden

Judith Gißler hat bei FB geschrieben:

Gestern habe ich unglaublich viele wichtige Sachen für den Ukraine-Transport in Castrop Rauxel abholen dürfen!
WOW !!! Ihr seid so klasse smilie Vielen lieben smilie Dank an
Project Blue Sea e.V. Katzen Informations- und Schutzverein KIS Ruhr e.V. Bochum und @ Tierschutz Werkstatt e.V. Bei Eva und Thomas Topheide
Zu euch komme ich immer wieder gerne

  Beitrag erstellt am 24.03.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:23.

Hallo Ihr Lieben,
die ersten Spenden sind gekommen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Auch beim Verein Kis Ruhr die sofort geholfen haben.
Voraussichtlich wird ein LKW die Spenden bei uns in Castrop-Rauxel nächste Woche abholen und alles zur Grenze fahren. Der Transport wurde vom Team Leverkusen unter anderem organisiert.
Schön wenn Zusammenarbeit so klappt.
Danke

Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 28.02.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.05.2022 23:23.

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr mitbekommen habt sammeln wir Spenden für den Gnadenhof Notfelle Kunterbunt in Heinsberg.
Ich möchte euch nochmals um Futterspenden bitten.
Etwas anderes sammeln wir nach Absprache nicht.

Benötigt wird:
Schweinefutter,
Ziegenfutter,
Schaffutter
Hühnerfutter,
Katzenfutter (hier wir um Getreidefreies gebeten!)
Oder Gutscheine für Freßnapf, Futterhaus oder Baumärkte.
Wir sammeln kein Geld!
Zum Einen sind erst 50.- Euro für die Flutopfer eingegangen und zum Anderen möchten wir auch nur noch ausschließlich Futter verteilen. Der Plan ist am 31.7.21 zum Gnadenhof zu fahren.
Es wäre natürlich toll wenn sich der Hänger vor Futter biegen würde smilie lächeln

Sammelstelle sind:

Tierschutz-Werkstatt e.V.
Weg am Berge 22C
45279 Essen

oder

Farbencenter Topheide
Eva & Thomas Topheide
c/o Farbencenter Topheide GmbH
Am Landwehrbach 4
D-44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 9788590
(innerhalb der Öffnungszeiten)
https://www.farbencenter-topheide.de/

Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt



Hochwasseropfer

Diese Hochwasseropfer haben wir an einen kundigen Päppler weitergegeben.
Auf unseren Grundstück haben wir noch Möglichkeiten für Hörnchen und Igel geschaffen.

Bild Bild

  Beitrag erstellt am 16.07.2021. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 11.05.2022 19:34.

Hallo Ihr Lieben,

Dieser getigerte Kater wurde in einem sehr schlechtem Zustand auf unserem Grundstück in Freisenbruch gefunden. Wir brachten hn ins Tierheim Essen. Wer Angaben zum Halter machen kann, oder das Kätzchen erkennt. Bitte melden. Einen Chip könnte ich auslesen, er hatte aber keinen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hatte ihn auf der Fahrt versprochen das alles besser wird, und sich jetzt um ihn gekümmert wird. Er hat gemauzt, war sehr lieb und zutraulich.
Als wir im TH ankamen war die Dame echt geschockt vom Zustand, wir zuvor. Ich habe ein wenig gewartet, da es sofort zur Tierärztin gebracht wurde. Währenddessen hatten wir ausgemacht am nächsten Tag anzurufen um zu erfahren was los ist. Aber sein Zustand war so schlecht, er hatte auch Untertemperatur, dass die Tierärztin sich entschlossen hat ihn zu erlösen.
Die Meinung dort war, dass er wohl ausgesetzt worden ist weil jemand Kosten sparen wollte, das sowas immer wieder passiert.
Ich bin zutiefst geschockt.
Wenn es wirklich so ist wie vermutet, dann wünsche ich mir, das dass Karma bald zuschlägt.
Es war ein kastrierter Kater, nicht gechipt.
Machs gut und komm gut über die Regenbogenbrücke.

Bild Bild

  Beitrag erstellt am 26.04.2021. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 11.05.2022 19:26.

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind angemeldet, wer hilft mit? Im Umkreis des Grundstücks, auf dem unsere Wilden ausgewildert werden und leben, ist immer wieder Müll.
Kleine Dinge aus Plastik, Masken usw. Das meiste davon stellt eine akute Gefahr für unsere zuvor gepäppelten Tiere und natürlich auch für alle anderen dar. Wir sind hier wirklich gesegnete Rehe und viele andere einheimische Tiere zu haben. Auch hier wollen wir nicht weggehen und einen Beitrag leisten.
Also wer macht mit, aber wirklich erscheinen ...smilie
Lasst uns für unsere Wildtiere eine müllfreie Umgebung schaffen.
Gesammelt wird im März.
Bitte bis zum 12.02.2022 anmelden unter SauberZauber.

Bild Alt

  Beitrag erstellt am 09.01.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 14.03.2022 22:29.

Liste nicht mehr gültig!

Hallo Ihr Lieben,

Unsere befreundeten Tierschützer, die uns auch beim Aufbau unserer Wildtierstation geholfen haben, sammeln mit dem Team Leverkusen für die Ukraine.
Bitte schaut auf die Liste ob ihr hier etwas habt was ihr Spenden könnt.
Wir nehmen nur Sachspenden.
Wer Geld spenden möchte bitte vielleicht an den Verein Equiwent.

Wir sammeln
Babynahrung gerne Gläser für alle Altersgruppen, bitte mit Löffelchen
Zwieback und Kinderkekse,
Pampers,
Lebensmittel Konserven,
Alles an medizinischen Verbandmaterial, Pflaster,
Salben,
Krücken,
Schulter und Kniebandagen,
Rollatoren,
Hygieneartikel z.b. Damenbinde, Creme, Feuchtücher, Einwegwaschlappen, Haarbürste auch für Kinder,
Zahnbürsten und -Paste,
Windeln,
Windelhöschen für die ältere Menschen,
Tempotücher,
Toilettenpapier,
Seife

Für Kinder:
Mützen, Handschuhe, Schal, Strümpfe und Strumpfhosen,
Verpackte Unterwäsche,
Socken und Unterwäsche für Erwachsene,
Hunde und Katzenfutter,
Näpfe,
Leinen und Geschirre,
Boxen,

In Essen Abgabe bei
Tierschutz-Werkstatt e.V
Weg am Berge 22c
45279 Essen

oder in unserem Spendenlager
Eva und Thomas Topheide
Farbencenter Topheide GmbH
Am Landwehrbach 4
D-44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 9788590

Wir danken Euch vom Herzensmilie herz


  Beitrag erstellt am 27.02.2022. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 06.03.2022 18:54.

Hallo Ihr Lieben,

was passiert im Moment bei uns.
Extrem viel, deshalb schaffen wir es nicht immer alles zu Posten, da hoffen wir auf Euer Verständnis.
Zum Einen nimmt die Pflege unserer Vereinstiere die meiste Zeit in Anspruch. Wir sind ja direkt von der Eichhörnchen-Saison in die Igel-Saison gerutscht, ohne Pause.
Das Vet.-Amt hat unsere neue Station abgenommen, was uns unglaublich gefreut hat smilie lächeln smilie herz
Im Oktober sind wir Monatsorga bei Daniela Teschner, was viel Arbeit aber auch Einnahmen bedeutet, da wir noch einiges für die Station benötigen und natürlich auch noch unsere anderen Projekte voran bringen wollen.
Ende Oktober, dafür laufen auch schon die Vorbereitungen, ist unser erstes EVENT bei Eva und Thomas Topheide, seit Corona.
Da freuen wir uns extrem darauf smilie herz und hoffe viele von Euch wieder zusehen.

  Beitrag erstellt am 03.10.2021. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 29.01.2022 16:53.

Hallo Ihr Lieben,

Unsere ersten Winterschläfer konnten sich am 21.05.2020 verabschieden. Eric, Edward, May, Griselda - alle um die 1000 Gramm.
May kam im letzten Jahr mit einem Gewicht von 26 Gramm zu uns und verlässt uns mit 1260 Gramm. Sie ist eine wunderschöne Igeldame geworden smilie herz
Die restlichen Igel haben sich im Laufe der letzten Tage bis zum 26.05. 2021 verabschiedet. Merita und Hailey folgte am 16.06.21.
Wir hoffen das alle ihren Weg gehen und ein langes schönes Igelleben haben.

Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 21.05.2021. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 27.01.2022 11:04.





Seite 1 von 22

1 2 3 4 5   > >>  

1 2 3 4 5   > >>  

Seite 1 von 22