Online-Archiv

Die Beiträge sind hier nicht in der Reihe ihre Veröffentlichung geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt an dem sie zuletzt bearbeitet wurden. Die letzte Bearbeitung hier ist üblicherweise das Datum, an dem sie hierher verschoben wurden.

 

Info-Veranstaltung der Tierschutz-Werkstatt e. V.

Am Samstag den 14. September 2019 von 11:00 bis 17:00 findet im Farbencenter Topheide in D-44575 Castrop-Rauxel Am Landwehrbach 4 unser nächst Info-Veranstaltung statt. Kommt einfach mal vorbei... smilie

  Beitrag erstellt am 24.08.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 15.09.2019 16:31.

⚠️BITTE HELFEN!⚠️ Das Leid rumänischer Straßenhunde ist mit Worten kaum zu beschreiben. Stopp mit uns das Leid und hilf mit einer Futterspende!
Für Streuner ist Rumänien die Hölle auf Erden: Sie ernähren sich von Müll auf den Straßen und laufen immer Gefahr, verjagt, misshandelt oder überfahren zu werden. smilie

Wunschliste der Tierschutzwerkstatt

Wir retten Straßentiere zu uns ins Shelter in Oltenita, päppeln sie auf und versorgen sie. Doch nur, wenn es ausreichend Futter gibt, können wir alle 135 Vierbeiner satt machen.

PS: Hilferuf aus Rumänien – bitte hör nicht weg und hilf unseren Fellnasen mit Futter!
hilf.ly/sosrumaenien12

  Beitrag erstellt am 30.07.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 13.09.2019 15:53.

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr am 15. und 16. Juli Prime Day Angebote bei Amazon kauft, einfach über https://smile.amazon.de/ch/111-578-43209 einkaufen und AmazonSmile generiert einen Teil der Einkaufssumme für "Tierschutz-Werkstatt e. V.". Das funktioniert nicht nur am Primeday sondern immer. 0,5% des Einkaufwertes gehen an uns. - Das geht bei allen Amazon-Waren zu den normalen Amazon-Konditionen. Bis Mai 2019 hat die Tierschutz-Werkstatt auf diese Weise insgesamt 138,35€ eingenommen. Da sieht man: Kleinvieh macht auch Mist... smilie

  Beitrag erstellt am 13.07.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 18.07.2019 23:58.

Hallo Ihr Lieben,

unsere nächste Spendentour ist in Planung smilie herz
Wenn alles gut geht wollen wir Mitte Juni eine Spedition beauftragen die unsere Spenden Richtung Rumänien zum Shelter Oltenita liefern. Wir haben schon ein bisschen zusammen aber wir möchten natürlich so viel wie möglich runter schicken.
Dringend benötig werden vor Ort Sachspenden:

Hunde- und Katzenfutter - Trocken- und Nassfutter, immer sehr wichtig hochwertiges Welpenfutter
Decken - gerne auch gebraucht, in verwendbarem Zustand, bitte keine Feder- oder Daunendecken
Handtücher - Frottierhandtücher, gerne auch gebraucht, in verwendbarem Zustand
Halsbänder, Leinen, Geschirre - gerne auch gebraucht, in verwendbarem, ganzem Zustand
Lachsöl und Leinöl
Vitaminpräparate für Hunde und Katzen
Futternäpfe - bevorzugt aus Edelstahl, auch große
Haushaltsmetallschüsseln eignen sich sehr gut
Kunststoffkörbchen - in verschiedenen Größen, bitte keine Weidenkörbe oder Stoffbettchen
Spot Ons - gegen Flöhe und Zecken, bitte keine dementsprechenden Halsbänder
Wurmkuren - gute Erfahrungen haben wir mit Milbemax und Drontal gemacht, Drontal Puppy für Welpen
Hundeshampoo - insbesondere Shampoo für Hunde mit Hautproblemen, z.B. Etiderm von Virbac
stabiles Hundespielzeug
Pflegeutensilien - Bürsten, Kämme, Krallenscheren, Schermaschine ect.
Hundemäntel - in allen Größen, grade im Winter für kranke und schwache Hunde extrem wichtig
Medikamente - insbesondere Schmerzmittel ( z.B. Rimadyl, Metacam... ), Antibiotika, Nexgard, Bravecto... Blau- oder Silberspray, Wunddesinfektionsmittel
Werkzeug - Bohrmaschine, Akkuschrauber, Schraubendreher, Zangen, Stichsäge, Zollstock und und und
Wassereimer - am besten eignen sich die schwarzen Mörteleimer aus dem Baumarkt
Arbeitshandschuhe
Putzmittel und Utensilien - Allzweckreiniger, Spülmittel, Schwammtücher, Kratzschwämme ect.
Desinfektionsmittel - Virkon S, Venno Vet 1 Super, Halamid.

Spenden können gerne in unserem Spendenlager abgegeben werden, in bestimmten Fällen können wir auch Spenden abholen.

Vielen Dank für Eure HILFE smilie herz
Euer Tierschutz-Werkstatt -Team

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  Beitrag erstellt am 30.05.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 14.07.2019 09:08.

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr schon gesehen habt findet Ihr die Hunde vom Verein Soko-Streuner e.V. auf unseren Seiten. Wir werden in Zukunft zusammenarbeiten und schauen gerade in welchen Bereichen wir uns tatkräftig unterstützen können. Ich kenne Nicole noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei Herztier als wir dort viele Jahre PS (Pflegestelle) waren.
Dazu gibt es in den nächsten Tagen aber einen genauen Post.
Was bleiben wird sind natürlich unser Igelprojekt (zur Zeit sind es 7 auf PS) und auch die Katzenpflegestelle in Stuttgart.
Es wir viel neues geben smilie lächeln
Wir starten mit neuem Elan durch. smilie herz

Noch ein Satz an alle die mich in den letzten Tagen angeschrieben haben. Danke für die vielen lieben Nachrichten die unser Arbeit so sehr anerkannt haben in den letzen 2,5 Jahren bei Snoopy. Ich kann nur sagen wir haben es sehr gerne gemacht für die Hunde, und freuen uns über das was wir gemeinsam erreichen konnten. Danke auch dafür das Ihr uns Mut gemacht habt weiter zu arbeiten wenn auch an einem anderen Ort. Aber es gibt viele Tiere in Not die Hilfe benötigen.
Auch bin ich von einigen angeschrieben worden die unsere Arbeit unglaublich toll fanden, aber auf Grund dessen bei Snoopy bleiben, weil sie Ihre Fellnasen von dort haben, und wir deshalb nicht traurig sein sollen. Für uns absolut logisch, warum sollte es anders sein. Viele sind bei uns gelandet weil wir für Snoopy angefangen haben, das hat sich nun geändert. Alles ist gut. Der finanzielle Abschluss läuft und auch die letzte Spendenübergabe ist in Planung. Von unser Seite wird es keinen Post dazu mehr geben, wir sind mit uns im Reinen.
Außerdem konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, Tieren zu helfen die uns brauchen! smilie

Christiane

  Beitrag erstellt am 15.05.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 14.07.2019 09:08.

Dank an das Barfhaus in Essen

Ein ganz smilie herz Dankeschön an Volker Degutsch vom Barfhaus in Essen für diese tolle Spende. Die Halsbänder und Leine sind alle von Hunter und dürfen auf unserer Verkaufsseite eingestellt werden um den Erlös unseren Hunden zu kommen zu lassen. Das Team der Tierschutz - Werkstatt e.V. sagt Danke!

Bild Bild

  Beitrag erstellt am 07.01.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 14.07.2019 09:07.

Hallo Ihr Lieben,

am 15.06.2019 von 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr findet beim Farbencenter TOPHEIDE in Catrop-Rauxel ein Info & Verkaufs-Event von uns statt. Wir möchten Euch unsere Arbeit und unseren Verein vorstellen. Gemütlich zusammen sitzen und uns mit Euch austauschen. Es wird auch einen Verkaufstand geben, wo Ihr unsere legendären Kringel, Kissen uvm. kaufen könnt und einen Trödelstand mit vielen tollen Artikel. Aber auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt. Es wird frische Waffeln, Bratwurst und Currywurst ( AUCH natürlich für die Veggies unter uns smilie lächeln ) geben, Softgetränke und lecker Kaffee. Der Erlös des Tages wird aufgeteilt (nach Abzug der Unkosten) ein Teil verbleibt im Verein für unsere geplanten Pflegestellen und der andere Teil fließt zu einem Tierheim, das wir noch aussuchen werden.
Auch ein Gewinnspiel des Farbencenter Topheide wird es geben!
Wir würden uns über Euren Besuch total freuen und hoffe auf ein fröhliches wiedersehen mit alten und hoffentlich neuen Snoppy Freunden smilie herz
Gerne könnt Ihr auch Spenden an diesem Tag abgeben!
Bis dahin Euer Tierschutz-Werkstatt e.V. -Team

  Beitrag erstellt am 30.05.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 08.07.2019 14:10.

Hallo Ihr Lieben,

wir haben total liebe Unterstützung von einem Essener Unternehmen bekommen. Wir haben ein super schönes T-Shirt gespendet bekommen, was auf unserer Auktionseite eingestellt wird. Desweitern gibt es ein Code speziell für die Tierschutz-Werkstatt e.V um unseren Verein zu unterstützen. Das heißt wenn ihr bei der Firma Veggees ein Artikel bestellt und den Code TierschutzWerkstatt2019 angebt, bekommen wir 3.- pro Einkauf gut geschrieben. Das ganze geht über ein Zeitraum bis Ende März. Ich habe auch hier bestellt und liebe dieses Shirt...
Veggees-Tierschutzwerkstatt-Aktion

  Beitrag erstellt am 06.02.2019. Ins Archiv verschoben bzw. letzte Änderung: 08.07.2019 14:10.