Hat jemand im Raum Essen eine oder mehrere kleine Tannen mit Wurzeln für unser geplantes Eichhörnchen-Gehege?


Wildtiere
Tiersuche

Neuste Beiträge

Wenn du keine Auswahl triffst, werden dir alle Beiträge angezeigt, die in den letzten 7 Tagen geändert oder erstellt wurden. Wenn Hunde neu hinzugefügt, oder ihre Daten geändert wurden, wird das hier nicht gezeigt. Änderungen bei den Hunden sind in dieser Liste ganz vorne. Beiträge aus dem Online- oder Video-Archiv werden nicht angezeigt.


Diese Beiträge sind in den letzten 7 Tagen entweder neu erstellt, oder geändert worden:



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Startseite

Hallo Ihr Lieben,

wir wurden von Isabel von Maubeuge um Hilfe gebeten, für ein Projekt bei der privaten Tierschützerin Eugenia Bogdan in Rumänien, in der Nähe von Bukarest.
Den Shelter betreut sie dort mit ihrem Mann komplett alleine.
Sie retten Hunde aus der Tötung und versorgen ihre Schützlinge mit viel Liebe und Herzblut.
Leider sind alle Spenden komplett weggebrochen, so dass es an allem fehlt.
Zur Zeit befinden sich 30 Hunde bei ihnen. Um ein paar Hunde mehr aufnehmen zu können wird im Shelter um- & ausgebaut um die Hunde vor Regen, Sonne und Schnee zu schützen.
Es wurden Zwinger erweitert , ein Dach komplett über alle Bereiche, und ein Welpenhaus gebaut, um die Kleinen extra unterbringen zu können.
Die Hunde aus der Tötung und von der Straße sind von ihrem schweren Leben gezeichnet, schlechtes bis gar kein Futter, was Unter- & Mangelernährung zur Folge hat.
Alle Hunde müssen natürlich tierärztlich versorgt werden.
Da wir zur Zeit selbst eine Station einrichten konnten wir mit unseren zweckgebundenen Spenden natürlich nicht helfen.
So habe ich Kontakt zu Samuel aufgenommen.
Nach Prüfung der Lage war man sich schnell einig das hier geholfen werden muss.
So können wir mit einer Summe von 1000.- Euro das Holz was noch benötigt wird in Höhe von 600.- Euro bezahlen und für 400.- Euro wird Futter gekauft.
Wir werden euch darüber informieren wie es läuft und was eventuell noch gemeinsam erreicht werden kann. Wer jetzt selbst etwas für Eugenias Hunde dazu steuern möchte, kann es über dieses Konto erledigen.
Ein großes Dankeschön an Eugenia das sie sich für die, die nicht gewollt und einfach entsorgt werden kümmert, ohne einen Verein im Rücken zu haben auf den sie zurück greifen kann, sondern alles alleine lösen muss. Wer sie weiterhin unterstützen möchte bitte an
Maria Elisabeth Mahr
IBANsmilieE08100110012628206231
BIC:NTSBDEB1XXX
Paypal : shelterhunde@aol.com

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Futtergeld ist raus...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Isabell von Mauberge schreibt dazu:
"Wir bedanken uns herzlichst Tierschutz Werkstatt e.V, Christiane Kasper Samuel, Schäfer und Bine Sa, von Tierhilfe Paderborn e.V. für die großartige Spenden für unseren Dachbau, damit das Dach fertig gestellt werden kann, für unseren Shelter und auch für die Futterspende. Wir sind sehr dankbar..."

Schön, wenn Tierschutz so Hand in Hand geht

  Beitrag erstellt am 04.08.2021. Letzte Änderung: 04.08.2021 17:14.



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Aktuelles

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr mitbekommen habt sammeln wir Spenden für den Gnadenhof Notfelle Kunterbunt in Heinsberg.
Ich möchte euch nochmals um Futterspenden bitten.
Etwas anderes sammeln wir nach Absprache nicht.

Benötigt wird:
Schweinefutter,
Ziegenfutter,
Schaffutter
Hühnerfutter,
Katzenfutter (hier wir um Getreidefreies gebeten!)
Oder Gutscheine für Freßnapf, Futterhaus oder Baumärkte.
Wir sammeln kein Geld!
Zum Einen sind erst 50.- Euro für die Flutopfer eingegangen und zum Anderen möchten wir auch nur noch ausschließlich Futter verteilen. Der Plan ist am 31.7.21 zum Gnadenhof zu fahren.
Es wäre natürlich toll wenn sich der Hänger vor Futter biegen würde smilie lächeln

Sammelstelle sind:

Tierschutz-Werkstatt e.V.
Weg am Berge 22C
45279 Essen

oder

Farbencenter Topheide
Eva & Thomas Topheide
c/o Farbencenter Topheide GmbH
Am Landwehrbach 4
D-44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 9788590
(innerhalb der Öffnungszeiten)
https://www.farbencenter-topheide.de/

Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt Bild Hochwasser Gnadenhof Notfelle Kunterbunt

UPDATE:

Auf der Seite Aktuelles findet ihr Bilder von der ersten Spendenlieferung und vom Gandenhof Notfelle Kunterbunt.

Hochwasseropfer

Diese Hochwasseropfer haben wir an einen kundigen Päppler weitergegeben.
Auf unseren Vereinsgrundstück haben wir noch Möglichkeiten für Hörnchen und Igel geschaffen.

Bild Bild

  Beitrag erstellt am 16.07.2021. Letzte Änderung: 04.08.2021 16:50.



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Aktuelles

Hallo Ihr Lieben,

wir sind unendlich glücklich smilie herz Wir sind mit einer Spende in Höhe von 500.- Euro von der Uli Stein-Stiftung für Tiere in Not bedacht worden. Das heißt für uns wir können in der ersten Augustwoche nicht nur mit dem zweiten großen Gehege anfangen, wir können auch den Unterstand bauen.
Auch für den Igelbereich sollte es eventuell noch reichen. Er muss doch noch etwas geändert werden, um besser dort arbeiten zu können.smilie
Wir können Euch gar nicht sagen wie froh wir alle sind smilie
Ein ganz smilie herz herzliches Dankeschön an die Stiftung vom kompletten Tierschutz-Werkstatt e.V.-Team und all unseren Schützlingen denen die Spende zu Gute kommt smilie herz

Zur Uli Stein-Stiftung bei Facebook - aufs Bild klicken:

Bild Alt

  Beitrag erstellt am 15.07.2021. Letzte Änderung: 03.08.2021 18:12.



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Projekt Eichhörnchen- & Igelstation Essen, NRW

Hallo Ihr Lieben,

heute hatten wir mega lieben Besuch.
Allerdings Besuch der richtige kräftig und motiviert mit angepackt hat. Sylke, Matze und die drei super Labbis sind den ganzen Tag bei uns gewesen, und haben auch tolle Spenden mitgebracht.
Wir sind ein gutes Stück weiter gekommen,hatte jede Menge Spaß, lecker Pizza gegessen, und freuen uns auf ein Wiedersehen. smilie lächeln smilie herz
Es hat mega viel Spaß mit Euch 5 gemacht.
Bis ganz bald smilie herz

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mehr Fotos und einen Bericht aus Sicht der Besucher findet ihr unter Aktuelles.

  Beitrag erstellt am 17.07.2021. Letzte Änderung: 03.08.2021 18:03.



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Aktuelles

  Beitrag erstellt am 03.08.2021. Letzte Änderung: 03.08.2021 18:00.



Der Originalbeitrag ist auf dieser Seite zu finden: Wildtier-Wissen

Das Grauhörnchen in Deutschland!?

Dieses grauschwarze Eichhörnchen. Das ist bösartig. Es gehört nicht hierher. Und die ganz Schwarzen. Das sind die Schlimmsten! Die sind aus Amerika und töten unsere roten Eichhörnchen! Um es kurz zu machen: Das ist schlichtweg falsch.
Es gibt keine Grauhörnchen in Deutschland!
Egal ob rot, braun, blond, gräulich oder schwarz – das sind in Deutschland alles einheimische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris). Nur eben mit unterschiedlichen Fellfarben. So wie es weiße, schwarze, braune oder gefleckte Katzen gibt.

Genauere Infos bei https://www.keine-grauhoernchen-in-deutschland.de/

Bild Alt

  Beitrag erstellt am 01.08.2021. Letzte Änderung: 01.08.2021 19:10.