Am 6 und 7.12 sind wir beim Weihnachtsbasar im Altenheim Martineum Essen Steele mit einem Stand vertreten. Am 8.11. ab 12:00Uhr findet ihr uns im Mühlenhof Soderstorf.

Projekte - Igelhilfe

Wichtig!

Aus gesundheitlichen Gründen und Zeitmangel ist die Tierschutzwerkstatt nicht mehr in der Lage selbst Igel aufzunehmen.

Euer Tierschutz-Werkstatt e.V. -Team

  Beitrag erstellt am 20.10.2019

Hallo Ihr Lieben,

jeder kann ein bisschen für unsere einheimischen Tiere tun. Da wir ja auch in Not geratenen Igel so gut es geht helfen, und natürlich auch immer mal wieder welche in unserem Garten auswildern, liegt es natürlich auf der Hand das der Garten naturnah sein sollte. Das heißt es wird nichts gespritzt, es regelt sich von alleine. Lasst wenn möglich zumindest eine Ecke Euer es Gartens natürlich. Räumt nicht alles auf, ein Garten muss nicht so wie Eure Küche sein. Ihr werdet soviel schönes entdecken. Schafft kleine Wasserbereiche wenn es geht. Ich habe ein paar Fotos von unserem Garten gemacht, der wirklich nicht groß ist. Und hier tummelt sich einiges an Insekten auch unsere Igel vom letzten Jahr kommen jede Nacht um die Futterstellen zu besuchen.

Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten Beispiel für einen naturnahen Garten

  Beitrag erstellt am 02.06.2019

Bild
Ihr braucht Adressen oder zusätzliche Info? Schaut mal bei Pro Igel vorbei.

  Beitrag erstellt am 09.10.2018