Am 2.12.18 ab 11.00 - 19.00 sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum Dahlhausen

Wir suchen ein Zuhause - Alle Hunde



Hier und auf den folgenden Seiten stellen wir Hunde aus dem Tierheim Snoopy vor.
Wenn Sie in der Überschrift des Steckbriefes eines Tieres "Besuche... auf der Webseite..." steht, werden Sie beim Klicken auf die Überschrift auf die Webseite des Tierheims Snoopy zur Seite dieses Tieres geleitet. Ansonsten gibt es Infos über fast alle Hunde bei Gaby Haag per Mail.(ghnature@googlemail.com) Gaby spricht deutsch.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir, der Verein Tierschutz-Werkstatt e.V., die Tiere nur vorstellen. Die komplette Vermittlung erfolgt ausschließlich über das Tierheim Snoopy oder über Gaby Haag (ghnature@googlemail.com )



Foto Len

Len Geschlecht: geboren: 07/2018

Len ist ein kroatischer Schäferhundmix. Er wurde voror 3 Wochen ausgesetzt gefunden. Jetzt hat er den Impfschutz und könnte ins Tierheim kommen. Aber er ist so extrem lieb und intelligent, dass er in seiner Pflegefamilie bleiben darf, bis wir eine Adoptivfamilie für ihn gefunden haben. Infos unter: ghnature@googlemail.com





Datum der letzten Änderung: 11.11.2018 19:46

Thalia und Isi
Foto Thalia und Isi

Thalia und Isi Geschlecht: geboren: 10/17 u. 6/18

Eine Lovestory soll ein gutes Ende finden: Die Hündin Thalia, 1 Jahr und das Katzennmädchen Isi, 3,5 Monate. Beide wurden ausgesetzt gefunden. In unserer Pflegefamilie haben sie sich kennengelernt und verliebt. Wir würden diese beiden so gerne zusammenlassen und suchen für sie eine gemeinsame Adoptionsfamilie.
Thalia ist ein Englischsettermix, eine kleine Ausgabe, denn sie ist nur 34 cm hoch. Sie ist sehr anhänglich, lieb und folgsam. Durch ihre Vorgeschichte hat sie vor kleinen Kinder etwas Angst. Das Kätzchen Isi wurde im Alter von 2 Monaten gefunden und ist ebenfalls sehr menschenbezogen. Beide sind natürlich verspielt und beiden gemeinsam ist ihre große Liebe zueinander und beide verstehen sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Mehr Infos gerne unter ghnature@googlemail.com











Datum der letzten Änderung: 25.10.2018 17:05

Foto Ficho

Ficho Geschlecht: geboren: 2011

Man kann es gar nicht glauben, dass es jemand über sich brachte Ficho auszusetzen. Wenn man von einem weisen, sanften, ruhigen und geduldigen Hund im reifen Alter spricht, dann meint man Ficho. Und außerdem ist er sehr hübsch. Graziös und muskulös in einem. Der perfekte Begleiter. Leider hat er eine dumme Angewohnheit. Er mag kein Spielzeug oder Bälle, er steht auf Steine. Er trägt sie und möchte sie geworfen bekommen. Er hat dann glänzende Augen wie ein Kind. Natürlich muss das wegen seiner Zähne noch abtrainiert werden. Unser lieber und stolzer Junge. Er reagiert überhaupt nicht auf andere Hunde. Er „diskutiert“ mit keinem, so als wüsste er sowieso alles. Er nimmt sein Schicksal an und wartet geduldig auf eine bessere Zukunft für ihn.

Ficho ist geimpft, gechippt und wird demnächst kastriert. Er wiegt ungefähr 24kg. Weitere Infos bei Gaby Haag unter ghnature@googlemail.com



Datum der letzten Änderung: 21.10.2018 18:11

Soul
Foto Soul

Soul Geschlecht: geboren: 2006

Soul ist 12 Jahre und hat das Schlimmste erlebt was ein Hund erleben kann. - Er wurde von seinen Menschen verraten. Ein deutsches Ehepaar kam mit dem zitternden Soul zum Tierheim Snoopy um ihn abzugeben. Wie wir später erfahren haben hatten sie vorher versucht in bei einem kroatischen Tierarzt einschläfern zu lassen, was dieser verweigert hatte. Wir bekamen viele Lügen zu hören und nach unseren Vorhaltungen, dass sie das ihrem Hund nicht antun könnten, meinten sie nur, dann wurden sie ihn eben aussetzen, bevor sie zurück nach Deutschland fahren. So wurde aus dem (geliebten?) Familienhund der Tierheimhund Soul. Er lässt sich kaum von uns trösten und leidet unendlich. Es wäre so schön wenn er bald ein warmes Zuhause finden würde.
Soul ist reserviert




Datum der letzten Änderung: 21.10.2018 17:06

Joel
Foto Joel

Joel Geschlecht: geboren: 2010

Joel ist 8 Jahr und etwas schüchtern. Er hat Matildas Schicksal geteilt. Weitere Infos bei Gaby Haag unter ghnature@googlemail.com



Datum der letzten Änderung: 15.10.2018 20:33

Matilda
Foto Matilda

Matilda Geschlecht: geboren: 2007

Matilda, 11 Jahre und ein ganz liebes Mädchen. Sie ist noch zu dünn und nicht im besten körperlichen Zustand. Aber eine Seele von Hund. Sie und ihr Freund Joel wurden nach dem Tod ihres Besitzers auf ein Grundstück verbannt. Gefüttert haben ab und zu mitleidige Nachbarn. 1,5 Jahre dauerte dieses einsame Leiden.

Weitere Infos bei Gaby Haag unter ghnature@googlemail.com





Datum der letzten Änderung: 15.10.2018 20:27

Drei Mädel
Foto Drei Mädel

Drei Mädel Geschlecht: geboren:

Drei süße Mädchen, im Wald ausgesetzt, aber - sie haben uns gefunden. Vor zwei Tagen näherten sie sich verängstigt unserem Haus. Und so wie sie aussehen, hatten sie noch keine schönen Tage im Leben und nur das notdürftigste Futter zum Überleben. Alle drei sind in schlechtem Zustand, unsere Angst, dass sie die Dermotexmilbe haben, hat sich beim Tierarzt nicht bestätigt. Sie sind einfach nur extrem unterernährt und gestresst. Drei Tage gutes Futter, Liebe und Geborgenheit haben aus ihnen extrem liebe und anhängliche Hunde gemacht. Und auch die abgemagerten, verhärmten Gesichter werden schon etwas weicher. Sie sehen aus wie Englisch Setter im Miniformat. Im Moment wiegen sie zwischen 7 und 8 Kilo. Sie kommen nicht ins Tierheim, sondern bleiben bei uns zum Aufpäppeln. In ca 3-4 Wochen sind sie dann voraussichtlich bereit zur Adoption. Und man sieht jetzt schon, wie schön sie einmal sein werden und wie extrem dankbar und anhänglich.
Für die Kleinen suchen wir auch Paten!
Infos gerne unter ghnature@googlemail.com







Zwei der drei Damen sind inzwischen vermittelt.

Datum der letzten Änderung: 08.10.2018 14:10

Billy
Foto Billy

Billy Geschlecht: geboren:

Billy ist jetzt ein Snoopy, von dem wir die ganze Lebensgeschichte kennen, angefangen damit, dass er mit 3 Monaten an einer viel zu schweren Kette hing und wir verzweifelt versuchten ihn frei zu kaufen, dass er einmal wöchentlich Prügel bekam, weil man dass so machen muss, dass er, wenn wir alle paar Monate nach Istrien kamen fast verhungert war, obwohl wir ihm immer genügend Futterdosen zurückgelassen haben. Unsere Urlaube haben ihn immer wieder gerettet und seit wir vor 5 Jahren fest hierher gezogen sind, hat er jeden Tag von uns Futter und Wasser bekommen. Wir waren seine einzige Liebe, von uns bekam er die einzige Zuneigung. Seinen Besitzer hat er panisch gefürchtet. Und es gab keine Möglichkeit ihn frei zu bekommen, nicht übers Gesetz, nicht über gute Worte. Heute ist sein Besitzer gestorben und bevor ihn die Verwandtschaft erschießen konnte, haben wir ihn zu Snoopy gebracht. Inzwischen ist sein Besitzer gestorben, allein, einsam und nicht einmal sein Hund hat nur eine Sekunde um ihn getrauert. Für Billy suchen wir nun ein schönes Zuhause wo er all das bekommt was er Zeit seines Lebens nie hatte. Auch über Patenschaften für Billy würden wir uns sehr freuen.
Nur in den ersten Tagen bei uns war er desorientiert und verloren, aber bald entdeckte er, dass ihm nie wieder etwas Schlimmes passieren würde. Und dann blühte Billy einfach auf. Er hört nicht auf mit dem Schwanz zu wedeln, wenn er aus der Hütte kommt. Auch in den Boxen ist er zufrieden, so glücklich, seine sichere Ecke und reichlich essen zu haben. Billy ist eine schöne und sanfte Seele, die immer ein wenig scheu sein wird wegen all dem Bösen, das er durchgemacht hat. Aber solange er Liebe in seiner Familie fühlt, wird er sich sicher fühlen und der dankbarste Hund sein, den man sich vorstellen kann. Er braucht so wenig. Und er gibt es den Menschen zurück. Billy Boy ist geimpft, kastriert und kastriert. Er wiegt etwa 15kg. Weitere Infos gibt es bei Gaby Haag unter ghnature@googlemail.com



Datum der letzten Änderung: 08.10.2018 10:18

Jolene
Foto Jolene

Jolene Geschlecht: geboren: 09/2016

Jolene hat etwas an sich, das einen fast zum Weinen bringt, wenn man sie sieht. Ihr Augen sind voller Vertrauen, voll Wärme und Güte, was uns immer wieder aufs Neue sprachlos werden lässt. Jolene hat eine wundervolle Seele. Sie sieht einen mit „menschlichen“ Augen an und man denkt, sie würde jeden Moment zu sprechen beginnen. Die Süße ist einzig auf Menschen fokussiert. Sie lebt nur für die menschliche Aufmerksamkeit. Sie versteht sich gut mit allen Hunden, aber Menschen sind das, was sie am meisten benötigt. Sie ist sehr intelligent und genießt es Neues zu lernen. Sie läuft neben uns und wartet nur darauf, dass man ihr sagt was sie tun soll. Wir haben sie in einem fürchterlichen Zustand gefunden, verängstigt, sehr dünn und hungrig. Sie hat sofort ihr Leben in unsere Hände gegeben und uns vom ersten Tag an vollständig vertraut. Jolene ist ein Hund, der der Freund seines Menschen sein wird, ein Freund, wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann.

Sie wiegt 18kg, ist geimpft, gechipped und wird bald kastriert



Datum der letzten Änderung: 05.10.2018 22:22


Im Moment suchen 40 Hunde ein neues Zuhause.

Seite 1 von 5