Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute.

Details zu deinem Lieblingstier



Tiersuche


Timon



Foto Timon

Geschlecht: bei uns seit: 17.06.2022

Der neue Notfall ist wieder besonders traurig. Klein Timon müsste aufgrund seines Zahnstatus ca. 6-7 Wochen alt sein, da auch die oberen Schneidezähne bereits durchgebrochen sind. Was bedeutet das er auf jeden Fall ein Gewicht von 100-120 Gramm haben sollte.
Bei klein Timo sieht man die Beckenknochen hervorstehen. Er ist viel zu klein und bringt nicht einmal 60 gr. auf die Waage. Sein kompletter Unterleib war mit knochenhartem Kot und Fliegeneier voll, sodass wir den Popo in lauwarm Wasser reinigen mussten, um ihn nicht noch zusätzlich zu verletzen. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten ...

Update 18.06.2022:

Timon hat den ersten Tag überstanden, aber übern Berg ist er noch nicht.

Bild Timon Bild Timon Bild Timon

Update 22.06.2022:
Klein Timon kämpft sich zurück ins Leben. Ich hab echt Respekt davor. Er ist wieder ein quirliges Lebenslustiges Kerlchen geworden der alles ausprobiert. Klein Timon braucht zwar noch einige Wochen Zeit um der große Timon zu werden, aber er hat alle Zeit der Welt...




Timon-Zurück ins Leben ca.3,6MB


Timon-Zurück ins Leben ca.6MB

Es gibt eine Patenschaft für Timon.

Richtet Anfragen zu Patenschaften bitte per Mail an hilfe@tierschutz-werkstatt.de




Diese Seite wurde am 18.06.2022 zum ersten von insgesamt 5x besucht.
Datum der letzten Änderung: 25.06.2022 11:09