Auf unserer FB Auktionsseite finden wieder neue Auktionen statt. Zur FB Auktionsseite.

Details zu ihrem Lieblingstier


Hunde    Wildtiere
Tiersuche


Legolas




Foto   Legolas

Geschlecht: bei uns seit: 01.08.2020

Legolas wurde am 20.09.2020 ausgewildert.

Bei Legolas war der gesamte Kobel (das Eichhörnchennest) vom Baum heruntergefallen. Alle Jungtier sind herausgefallen. Die Mutter hat alle mitgenommen, - außer Legolas. Das wurde von Menschen bemerkt, die ihn dann am Folgetag zu uns brachten. Er wo da ganze 43g. Er hatte so einige Verletzungen, wobei nicht klar war, ob alle von dem Sturz stammten, oder ob die vielleicht von einer Katze verursacht worden sind. Er hatte starkes Untergewicht, war dehydriert, das Schwänzchen, der After und das Maul waren voller Fliegeneier. Er war insgesamt nicht altersgemäß entwickelt. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sein Becken gebrochen war.
Er wurde von uns alle 2 Stunden gefüttert und hatte natürlich durch den Beckenbruch Probleme Kot abzusetzten. Die ersten Tage hat er auch überhaupt nicht zugenommen und es sah böse für ihn aus. Erst ab dem 5. Tag begann er sein Gewicht zu halten. Von da an ging es bergauf.
Natürlich brauchte er etwas länger als üblich, um klettern zu lernen, denn der Beckenbruch behinderte ihn. Nach gut 7 Wochen hatte er sich soweit erholt und entwickelt, dass wir ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die weite Welt ziehen lassen konnten. Der Bursche war uns ganz schön ans Herz gewachsen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Diese Seite wurde am 09.02.2021 zum ersten von insgesamt 25x besucht.
Datum der letzten Änderung: 08.02.2021 17:42