Auf unserer FB -Verkaufsseite bieten wir Mundbedeckungen an! Natürlich geht der Erlös in unsere Projekte!

Details zu ihrem Lieblingstier


Hundesuche


Amarok




Foto Amarok

Geschlecht: geboren: ca. 2017

Amarok sucht noch ein Zuhause.

Amarok lebte mit anderen Hunden auf einem verlassenen Grundstück und wurde dort von netten Menschen versorgt. Ein Nachbar, den die Hunde und das Gebell störte, versuchte die Hunde zu vergiften. Er wurde, zum Glück, dabei gesehen und so konnten wir Amarok und seine Hundefreunde retten. Alle Hunde waren sehr verängstigt und teilweise hochagressiv. Die anderen Hunde konnten wir, nach der Kastration, bei einem Bekannten von unserem Tierarzt auf einem sicheren Gelände unterbringen. Dort leben sie weitestgehend frei, sicher und unbehelligt und werden weiterhin von uns versorgt. Amarok lebt weiterhin bei uns. Ganz langsam fasst er Vertrauen und wird zugänglich.

Bild Bild

Amarok wartet im Tierheim Oltenita in Rumänien auf eine neue Familie.

Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zum Ausreisezeitpunkt zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration ), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Es wurde ein SNAP 4DX-Test durchgeführt! Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals tierärztlich angeschaut, werden entwurmt und bekommen ein SpotOn.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten (Transport, Impfpass, Sicherheitsgeschirr...)

Die Vermittlung erfolgt über den Verein Tierschutz-Werkstatt e.V.
Ansprechpartner für diesen Hund ist Christiane Kasper unter hilfe@tierschutz-werkstatt.de und Uschi Habeck. Frau Habeck kann gerne über Facebook per PN kontaktiert werden.

Bitte lies die Informationen, die auf dieser SEITE stehen, bevor du dich für einen Hund entscheidest.

Bei Interesse für einen Hund muss zunächst ein Selbstauskunfts-Fragebogen ausgefüllt werden.

Diesen Beitrag könnt ihr auch bei Facebook anschauen um ihn zu teilen.




Datum der letzten Änderung: 08.07.2019 11:27