Details zu ihrem Lieblingstier


Hundesuche


Nimo




Foto Nimo

Geschlecht: geboren: 01.02.2019

Nimo sucht noch ein Zuhause.

Charakter: verspielt, verschmust, anhänglich, aktiv, unkompliziert

Eckdaten:
Größe: mittelgroß, ca. 50 cm
kastriert: ja

geeignet für:
Hundeanfänger, Fortgeschrittene
Kinder: ja
Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden

Besonderheiten: NIMO wurde mit einem Schnelltest positiv auf Anaplasmose getestet und prophylaktisch mit Doxycyclin behandelt. Er hat keinerlei Krankheitssymtome. Wir empfehlen bei Nimo 1x jährlich eine Titerbestimmung (Bluttest) durchführen zu lassen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 50 Euro.

Nimo ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Junghund. Er genießt Streicheleinheiten und ausgelassenes Spielen und Toben mit uns. Manchmal ist er noch ein wenig ungestüm aber immer sehr liebevoll und vorsichtig. Nimo ist gut verträglich mit anderen Hunden, er kommuniziert in perfektem hündisch und Ärger geht er aus dem Weg. Lediglich beim Füttern grummelt er, wenn ein anderer Hund sein Futter fressen möchte.

Nimo kam als Welpe zu uns, er wurde von einem Auto angefahren und erlitt einen Oberschenkelbruch. Dieser wurde umgehend in Bukarest operiert und auch die Metallentfernung wurde bereits vorgenommen. Nimo rennt, springt und tobt problemlos mit den anderen Hunden durch den Zwinger. Laut der operierenden Tierklinik, sowie nach unseren Beobachtungen hat Nimo keinerlei Probleme mit dem ehemals verletzten Bein.

Nimos Menschen sollten freundlich, aktiv und liebevoll sein. Liebevolle Konsequenz, Geduld und Spaß daran, einen jungen Hund zu fordern und zu fördern, sind die perfekten Voraussetzungen. Ein freundlicher Zweithund und ein schöner Garten wären toll aber kein Muss! Wenn Kinder im Haushalt leben sollten diese standfest sein und vor allem die Regeln des Zusammenlebens mit einem Hund verstehen und umsetzen können.

SOKO Streuner e.V. - Ansprechpartner sind Uschi Habeck, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer
(Unsere Hunde sind alle mehrfach geimpft, haben einen Mikrochip, sowie einen EU-Heimtierausweis. Sie reisen mit einem zuverlässigen und genehmigten Transporteur und bringen ein Sicherheitsgeschirr mit. Bei Hunden über 6 Monaten wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeererkrankungen durchhgeführt)

Bild Nimo Bild Nimo Bild Nimo Bild Nimo Bild Nimo Bild Nimo Bild Nimo

Nimo wartet im Tierheim Oltenita in Rumänien auf eine neue Familie.

Diesen Beitrag könnt ihr auch bei Facebook anschauen um ihn zu teilen.




Datum der letzten Änderung: 27.09.2019 17:04