Unter Projekte findet ihr jetzt auch das neue Projekt "zuverlässige Fütterung", für das wir noch Futterpaten suchen.

Details zu ihrem Lieblingstier


Hunde- und Katzensuche


Moritz




Foto Moritz

Geschlecht: geboren: 10/2017

Moritz sucht noch ein Zuhause.

Es gibt für Moritz leider auch noch keine Patenschaft.

Größe: ca.50 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja

Verträglich mit:
Rüden/Hündinnen: ja/ja
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: unbekannt

Geeignet für:
Menschen mit etwas Hundeerfahrung
Kinder: ja, mit Einschränkungen

Gesucht wird:
Pflegestelle/Zuhause: ja/ja

Moritz lebte auf der Straße, dort wurde er humpelnd von einer Anwohnerin gesehen, die Mitleid mit ihm hatte und ihn fütterte. Sie lockte ihn dann mit Futter in unser Tierheim, weil sie wusste, dort wird dem Tier geholfen. Er kam im März 2019 zu uns. Seine Verletzung am Bein wurde behandelt und ist ausgeheilt.

Im Moment lebt er mit 2 Hündinnen und einem jungen Rüden einträchtig in einem Zwinger. Er ist ein ruhiger, freundlicher, aber dennoch aktiver Hund. Er liebt Schmuseeinheiten von den Betreuern, bei Fremden ist er erstmal zurückhaltend und abwartend, aber taut dann schnell auf und möchte auch gestreichelt werden.

Wir sehen den unkomplizierten 1,5 Jahre alten Rüden geeignet für aktive Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen wollen. Auch eine Familie, wo die Kinder mit Hunden umgehen gelernt haben, käme in Frage. Ein eingezäunter Garten, in dem Moritz toben könnte, wäre von Vorteil. Auch ein Hundekumpel kann ihm das Eingewöhnen erleichtern, ist aber kein Muss. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen und Moritz eine Chance auf ein Leben in Freiheit bekommt.
Gerne beantworten wir ihre Fragen zu einer Adoption.

Die Soko Streuner vermittelt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Alle Hunde sind kastriert (außer sie sind zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten (Transport, Impfpass…) sowie ein Sicherheitsgeschirr.

Die Vermittlung erfolgt über den Verein SOKO Streuner e.V.!
Ansprechpartner für diesen Hund sind Uschi Habeck, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer unter info@soko-streuner.de

Diesen Beitrag könnt ihr auch bei Facebook anschauen um ihn zu teilen.




Datum der letzten Änderung: 28.05.2019 22:30