Jetzt, nach den Feiertagen werden wieder Hunde vermittelt. Es sind einige Neuzugänge unter "Suche Zuhause" zu finden.

Details zu ihrem Lieblingstier


Hundesuche


Spike




Foto Spike

Geschlecht: geboren: 05/2019

Spike sucht noch ein Zuhause.

Charakter: aktiv, verspielt, freundlich, aufgeschlossen, neugierig

Eckdaten:
Größe: mittelgroß +/- 45 cm
kastriert: ja

Aufenthaltsort: Oltenita/Rumänien

geeignet für:
ambitionierte Hundeanfänger, Fortgeschrittene
Kinder: ja
Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Besonderheiten: /

Spike tauchte im August 2019 mutterseelenalleine vor unserer Tierarztpraxis auf und kuschelte sich an uns. Kurzerhand haben wir den Bub von der Straße geholt, ihn aufgenommen, mehrfach entwurmt, durchgeimpft und ihn in einer gemischten Truppe aus Welpen und souveränen Hunden aufwachsen lassen. Liebevoll von unseren Arbeitern betreut entwickelte sich der kleine Wildfang zu einem tollen Burschen.

Spike ist ein Energiebündel - spielen, rennen, toben und zwischendurch ausgiebig mit den Menschen kuscheln, dass ist Spike! Spike ist im Tierheim mit jedem Hund verträglich, lässt sich von den erwachsenen Hunden in seine Schranken weisen und kann sich bei den Welpenkumpels angemessen durchsetzen, wenn sie zu doll werden. Lediglich beim Futter, kann er auch mal Zähne zeigen - was bei 4 halbstarken Fressmaschinen auch kein Wunder ist. Mit uns Menschen ist Spike ein Traum - er liebt uns alle. Jeden will er küssen, abschlabbern und es können gar nicht genug Hände sein, die ihn kuscheln.... aber auch auf ausgelassene Spielchen lässt er sich gerne ein. Wir würden Spike als unkompliziert beschreiben, jedoch muss er noch jede Menge lernen und es wird sicherlich auch die ein oder andere Herausforderung geben.

Wo seid ihr aktiven, begeisterungsfähigen Menschen? Wo ist die Familie die Spaß daran hat, dem Racker die Welt zu zeigen, die Geduld hat ihn ankommen zu lassen, die die Konsequenz hat ihn liebevoll zu erziehen.... die auch bei Wind und Wetter mit ihm durch Feld und Wald streift um hinterher auf der gemütlichen Couch zu kuscheln? Die Familie die um die Verantwortung weiß, die sie tragen, wenn sie Spike einen Platz in ihrem Haus und Herz schenken? Meldet Euch bei uns....

Alle weiteren Infos zum Ablauf der Vermittlung, Vorkontrolle, Vertragsangelegenheiten und vielem mehr erhaltet ihr in einem ausführlichen Gespräch mit uns.

Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike Bild Spike

Spike wartet im Tierheim Oltenita in Rumänien auf eine neue Familie.

Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zum Ausreisezeitpunkt zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration ), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Es wurde ein SNAP 4DX-Test durchgeführt! Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals tierärztlich angeschaut, werden entwurmt und bekommen ein SpotOn.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten (Transport, Impfpass, Sicherheitsgeschirr...)

Die Vermittlung erfolgt über den Verein SOKO Streuner e.V.!
Ansprechpartner für diesen Hund sind Uschi Habeck, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer unter info@soko-streuner.de

Diesen Beitrag könnt ihr auch bei Facebook anschauen um ihn zu teilen.




Datum der letzten Änderung: 08.02.2020 17:13