Im Moment können keine Hunde aus Rumänien nach Deutschland gebracht werden.

Details zu ihrem Lieblingstier


Hundesuche


Mary




Foto Mary

Geschlecht: geboren: 9/2019

Mary sucht noch ein Zuhause.

Charakter: schüchtern, unsicher, zurückhaltend, verspielt, neugierig

Eckdaten:
Alter: September 2019 geboren
Größe: voraussichtlich klein bleibend
kastriert: nein
Aufenthaltsort: Oltenita/Rumänien

geeignet für:
ambitionierte Hundeanfänger, Fortgeschrittene
Kinder: ja - älter und verständig
Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden

Besonderheiten: /

Mary und ihre Schwester Arri wurden gemeinsam mit ihrer Mama, einer kleinen Dackelmixdame, von einer unserer Futterstellen in Oltenita auf der Straße gefunden. Die Dame erklärte sich sofort bereit, dass die beiden Mädels und die Mama bei ihr Zuhause bleiben dürfen bis sie vermittelt sind. Die Mama wird kastriert und darf für immer dort bleiben. Die Geschwister sind komplett durchgeimpft und wurden regelmäßig entwurmt.

Mary und Arry leben in der Gesellschaft von ca. 10 weiteren kleinen Hunden aller Alterstufen - sie sind bestens sozialisiert. Allerdings sind sie Fremden gegenüber leider noch sehr unsicher und misstrauisch. Sie lassen sich zwar streicheln und hochnehmen aber man merkt ihnen ihre Angst und Unsicherheit doch noch sehr an. Sie sind dann beide eher unterwürfig, zeigen keinerlei Tendenz zu schnappen. Mary ist ansonsten eine lebenslustige und witzige kleine Maus. Mit ihren kurzen Beinchen flitzt sie munter zwischen den anderen Hunden umher und animiert sie gerne zum Spielen. Mit ihrer Pflegemama kuschelt sie für ihr Leben gerne und zeigt dort keinerlei Ängste oder Unsicherheiten. Ein wenig aufpassen muss man mit dem Futter - Mary ist ein kleiner Staubsauger und frisst viel zu gerne.

Mary braucht zuverlässige und geduldige Menschen, die sich auf die kleine Maus einlassen und sie in Ruhe ankommen lassen. Die ihr die Zeit geben, die sie benötigt um Vertrauen zu fassen und die nichts von ihr erwarten. Mary hat nichts Schlechtes erlebt, sie hatte einfach kaum Kontakt zu fremden Menschen! Liebevolle Konsequenz, kein Mitleid, Zeit und Geduld sind der Schlüssel zu Marys Seele. Wenn sie aufgetaut ist und vertraut ist sie ein echt tolles, kuschliges und witziges kleines Hundemädchen. Ein souveräner und freundlicher Zweithund würde Mary den Start ins neue Leben sicher erleichtern. Kinder, die im Haushalt leben, sollten älter und vor allem verständig sein, damit sie Mary nicht bedrängen und verstehen, dass sie Zeit braucht.

Bild Mary Bild Mary Bild Mary Bild Mary

Mary wartet im Tierheim Oltenita in Rumänien auf eine neue Familie.

Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zum Ausreisezeitpunkt zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration ), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Es wurde ein SNAP 4DX-Test durchgeführt! Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals tierärztlich angeschaut, werden entwurmt und bekommen ein SpotOn.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten (Transport, Impfpass, Sicherheitsgeschirr...)

Die Vermittlung erfolgt über den Verein SOKO Streuner e.V.!
Ansprechpartner für diesen Hund sind Uschi Habeck, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer unter info@soko-streuner.de

Diesen Beitrag könnt ihr auch bei Facebook anschauen um ihn zu teilen.




Datum der letzten Änderung: 21.02.2020 15:47