Jetzt, nach den Feiertagen werden wieder Hunde vermittelt. Es sind einige Neuzugänge unter "Suche Zuhause" zu finden.

Aktuelles

Hallo ihr Lieben, wer mag uns helfen?

Es wir im Shelter von Oltenita dringend für die Welpen Barctisel benötigt!smiliesmilie herz

  Beitrag erstellt am 19.01.2020





Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr darüber das uns die Essener Künstlerin Frau Ursel Hormann, nachdem Sie uns bei bereits bei der letzten Verlosung unterstütz hat, weiterhin helfen möchte.
Sie hat uns ein tolles Angebot gemacht smilie lächeln
Jeder Auftrag der bei ihr eingeht und durch unsere Seite erfolgt, ist wird mit 10% für uns "belohnt" smilie herz Das heißt wenn Ihr etwas bei ihr bestellt braucht Ihr unseren Verein nur zu erwähnen, und wir bekommen 10% der von Euch bezahlten Summe auf unser Vereinskonto überwiesen.
Ich selbst habe auch schon Bilder von den Hunden unserer Töchter bestellt und war mehr als begeistert von ihrer Arbeit. Wer also auf der Suche nach einen schönen Geschenk zum Geburtstag, Jahrestag Hochzeitstag oder oder... ist, sollte unbedingt einen Blick auf die HP werfen.
Auch der Kontakt mit Frau Hormann ist mehr als angenehm. Sie ist eine überaus warmherzige liebe Dame, die ich sehr sehr schätze.
Ihre Hompage findet ihr hier: https://www.urselhormann.de/

Beispielbilder von Frau Hormann Beispielbilder von Frau Hormann Beispielbilder von Frau Hormann Beispielbilder von Frau Hormann Beispielbilder von Frau Hormann

  Beitrag erstellt am 06.01.2020





Ein kleiner Rückblick auf die letzten Monate

Hallo Ihr Lieben,

vor den Feiertagen möchten wir noch unsere große Freude mit Euch teilen. Wir ihr wisst durften wir zum dritten Mal bei einer Aktion vom Tierschutz Shop mitmachen.
Diesmal haben wir das Tierheim in Oltenita unterstützt.
Dort helfen wir seit Mitte diesem Jahres dem Team Oltenita von den Soko Streuner e.V. so gut wir können. In den letzten Tagen ist noch viel passiert was wir Euch gerne mitteilen wollen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns alle war der Prämienscheck vom Tierschutz Shop.
Diesmal wurden uns 1850.- Euro überwiesen.
Eine Summe mit der wir natürlich direkt wieder schnell helfen konnten.
Wir haben dadurch und durch unsere Events 1440.- Euro für die Erstversorgung der Welpen zahlen können, 792,42 gingen bereits für das Winterfest machen der ersten 8 Zwinger, unsere noch laufende Adventsaktion die bisher 311,80 Euro eingebracht hat, nach Oltenita.
Für 250.- Euro konnten wir noch dringend benötigtes Welpennassfutter zu den Spenden auf die Paletten packen.
Die Paletten schlug dann nochmal mit 577,15 Euro zu Buche (60.- Euro sind hierfür an Spendengeldern zusammen gekommen).
Auch konnten wir noch einen kleinen Betrag für den PVC Boden übernehmen. Auf den Fotos unten könnt ihr sehen das noch ein Raum für die Welpen hergerichtet wurde. Es kommt noch einiges hinein was Nicole schon besorgt hat.
Wie Ihr seht ist schon vieles umgesetzt worden was wir gerne wollten. Gemeinsam kann man mehr erreichen.
Wir möchten uns bei allen Spender die schon länger bei uns sind und bei allen die neu dazu gekommen sind herzlich bedanken. Auch bei Nicole und Anke für die tolle Zusammenarbeit, auch wenn es manchmal holperig mit uns wahr, haben wir doch nie das gemeinsame Ziel aus den Augen verloren den Hunden und auch natürlich Mihaela und Costel ein bisschen die Arbeit zu erleichtern.
Wir freuen uns auf unsere neuen Projekte im Jahr 2020 smilie herz
und hoffen das Ihr alle wieder dabei sein werdet wenn es wieder los geht. Jetzt wünschen wir euch, Euren Fellnasen und Familien gesegnete Weihnachten.
Machts gut Ihr Lieben smilie herz

Spendenscheck vom Tierschutzshop Rechnung Palettentransport Zahlung an Soko Streuner Zahlung an Soko Streuner Zahlung an Soko Streuner Zahlung an Soko Streuner Zahlung an Soko Streuner Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum Arbeiten am Welpenraum

  Beitrag erstellt am 21.12.2019





Hallo Ihr Lieben,

wir sind sehr glücklich darüber das wir 1440.- Euro für die Erstversorgung von 18 Welpen übernehmen konnten. Wir hoffen das wir durch unsere Events, Verkaufsseiten und unsere tollen Spender auch in Zukunft weiter helfen können. Mit ein paar schönen Fotos die der Fotograf gemacht möchten wir ein paar der neuen Hunde im Shelter von Oltenita zeigen. Einige von ihnen sind noch auf der Suche nach Paten bis zur ihrer Vermittlung.

Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter Neue Hunde im Shelter

  Beitrag erstellt am 12.12.2019





Hallo Ihr Lieben, heute waren wir wieder fleißig. Das Lager wurde aufgeräumt und natürlich auch wieder Paletten gepackt. Diesmal sind natürlich auch Weihnachtsgeschenk für Mihaela, Costel, Christi und Stefan dabei. Vorher waren Elke, Manfred, mein Mann und ich noch im Futterhaus und haben noch für 250.-Euro Welpennassfutter gekauft. Die Paletten gehen so schnell wie möglich auf die Reise. Wer sich an den Transportkosten beteiligen möchte kann das mega gerne machen smilie smilie

Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung

Angekommen

Hallo Ihr Lieben, super pünktlich vor Weihnachten sind die Paletten angekommen. Auf der markierte Palette befinden sich die Weihnachtsgeschenke. Wir freuen uns sehr das alles wieder so gut geklappt hat, da auch einige von Weihnachtsgeschenke zu uns geschickt haben, damit sie mit auf die Paletten kommen.

Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung Weihnachtslieferung

  Beitrag erstellt am 11.12.2019





Hallo Ihr Lieben,

gestern sind noch mal drei Paletten Trockenfutter für Hunde und Katzen von der Aktion des Tierschutz Shops in Oltenita angeliefert worden. Wir sind unglaublich froh das nun die Futter kosten für einige Zeit nicht so drücken. Wir möchten uns nochmal ganz smilie herz bei allen Spendern und dem Tierschutz Shop bedanken. Eure Tierschutz Werkstatt e.V und das Team der Soko-Streuner e.V Oltenita

mehr Futter mehr Futter mehr Futter

  Beitrag erstellt am 10.12.2019





Welpen In Oltenita läuft alles rund soweit. Mihaela und Costel hauen richtig rein um unsere Schützlinge gut zu versorgen. Mihaela kümmert sich liebevoll um die vielen Welpen, desinfiziert rund um die Uhr Gitterboxen und Futterschüsseln, Costel reinigt und füttert und ganz nebenbei machen sie Schritt für Schritt alles winterfest.

Wir versuchen Euch mal auf den aktuellen Stand bezüglich der Welpen zu bringen.... gar nicht so einfach

Also, die Familie, die vorm Shelter unter der Betonplatte lebte. Mama Irmi und ihre Rasselbande sind putzmunter und haben alle Erstversorger gefunden. Sie sind mehrfach entwurmt und geimpft. Mama Irmi wird kastriert, sobald die Welpen aus der Praxis in ihr "neues" Domizil gezogen sind.

Welpen Frieda & Family hauste in einer Waschanlage. Mama Frieda hat eine Erstversorgerin gefunden und wird ebenfalls kastriert, wenn die Welpen aus der Praxis umgezogen sind. Auch hier sind alle bereits mehrfach entwurmt und geimpft. Jedoch sind die Welpen ohne Erstversorgung und auch ohne Paten!

  Beitrag erstellt am 06.12.2019





Auf dem Weihnachtsmarkt


Am Sonntag den 08.12.2019 ab 12 Uhr ist es soweit. Denkt daran, der Erlös geht an die Tierschutz-Werkstatt e.V. Die Tiere brauchen doch unsere Hilfe! Ich freue mich auf Euch smilie herz

  Beitrag erstellt am 04.12.2019





Hallo Ihr Lieben,

so es ist vollbracht. Es war ziemlich kalt aber schön. Der Tag war ein voller Erfolg. Tolle Leute haben uns besucht und kräftig eingekauft. Müde aber zufrieden haben wir uns auf dem Heimweg gemacht. Nach einer heißen Dusche und heißen Tasse Tee lassen wir den 1. Adventssonntag gemütlich Zuhause ausklingen.

Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt Auf dem WeihnachtsmarktAuf dem Weihnachtsmarkt Auf dem Weihnachtsmarkt

  Beitrag erstellt am 03.12.2019





Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst gibt es im Moment eine Advendsaktion bei uns zu Gunsten der Fellnasen in Oltenita.
Da nächste Woche mit winterlichen Temperaturen zu rechnen ist, haben wir heute schon begonnen die erstmal 8 geplanten Zwinger zu Überdachen. Das dafür benötigte Geld ist in den paar Tagen natürlich noch nicht zusammen gekommen.
Aber wir wollen Euch schon mal daran teilhaben lassen, damit ihr seht, das es dringend ist und auch unser Vorhaben direkt umgesetzt wird. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Fellnasen so viel Schutz vor dem Winter zu gehen wie möglich.

Dafür brauchen wir Euch. smilie herz
Unsere Aktion Helft den Hunden in die Hütte!
Lasst uns versuchen das "unsere" Hunde, wenn sie schon im Shelter Leben zumindest ein Dach über dem Kopf haben.
Helft zu helfen smilie
Tierschutz-Werkstatt e.V.
Spendenkonto bei der Sparkasse Essen:
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
BIC: SPESDE3EXXX

Oder per Paypal (an Freunde und Verwandte um Gebühren zu sparen) hilfe@tierschutz-werkstatt.de

Als gemeinnützig anerkanntem Verein ist es uns möglich Spendenquittungen auszustellen!

Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern Arbeiten an den Zwingerdächern

  Beitrag erstellt am 03.12.2019





Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen. Wir hatten uns alle auf das heutige Event total gefreut. Leider sind mein Schatz und ich krank und können nicht dabei sein. Was aber bei so einem tollen eingespielt Team keine Rolle spielt, außer das es einfach traurig ist nicht dabei sein zu können. So werden wir mit Fotos und Genesungswünschen bedacht. Wir hoffen das bei traumhaften Herbstwetter und super Angebot die Kasse für die Fellnasen klingelt. Bei selbstgemachter Erbsensuppe und leckeren Waffeln könnt ihr allerlei selbstgemachtes käuflich zu Gunsten des Tierschutzes erwerben. "Unserem" super Team wünschen wir vom smilie herz das es heute viele tolle Menschen zu Gast hat, und sich die Arbeit die sie sich gemacht haben, trotz Familie und Vollzeitjobs, lohnen wird. Auch wurden schon wieder die nächsten Paletten gepackt die Anfang Dezember das Spendenlager Richtung Oltenita verlassen sollen. Hierfür benötigen wir dringend Unterstützung um die Speditionskosten zu stemmen.

Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019 Verkaufsaktion am 23.11.2019

  Beitrag erstellt am 23.11.2019





Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen sind wir von der Zeitschrift City Dog kontaktiert worden, weil sie auf unseren Verein aufmerksam geworden sind. Ich konnte es eigentlich gar glauben, weil wir so ein kleiner Verein sind. Aber das was wir machen fand Anklang.
Wir haben uns Mega darüber gefreut das sogar eine Zeitschrift unsere Arbeit so gut fand das sie gerne darüber berichten wollten, um dadurch auf uns aufmerksam zu machen. Unsere Verkaufsseiten kamen dort so gut an und man fand die Idee und die vielen unterschiedlichen Produkte die wir in Teamarbeit und auch Dank Katja anbieten können einfach super. Vor allem was wir durch den Erlös erreichen konnten bisher.
Ein Fehler hat sich leider, obwohl ich ihn angesprochen habe, eingeschlichen. Und zwar sind wir nicht bereits, wie die meisten von euch wissen, seit 2017 mit dem Verein Soko-Streuner e.V. Team Oltenita zusammen, sondern erst seit Juni 2019. Alles was vorher entstanden ist ist einzig die tolle Arbeit des Teams der Soko-Streuner e.V. zuzuschreiben und deren tollen Unterstützern. Da wollen wir uns nicht mit fremden Federn schmücken.
Zwar gab es uns auch bereits 2017 aber da war unser ganzes Engagement in Kroatien. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein Soko-Streuner e.V. und hoffen das wir alle gemeinsam noch viel für die Tiere in Oltenita bewegen können.
LG Eurer Tierschutz Werkstatt e.V. Team.

Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog

  Beitrag erstellt am 09.11.2019





Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen sind wir von der Zeitschrift City Dog kontaktiert worden, weil sie auf unseren Verein aufmerksam geworden sind. Ich konnte es eigentlich gar glauben, weil wir so ein kleiner Verein sind. Aber das was wir machen fand Anklang.
Wir haben uns Mega darüber gefreut das sogar eine Zeitschrift unsere Arbeit so gut fand das sie gerne darüber berichten wollten, um dadurch auf uns aufmerksam zu machen. Unsere Verkaufsseiten kamen dort so gut an und man fand die Idee und die vielen unterschiedlichen Produkte die wir in Teamarbeit und auch Dank Katja anbieten können einfach super. Vor allem was wir durch den Erlös erreichen konnten bisher.
Ein Fehler hat sich leider, obwohl ich ihn angesprochen habe, eingeschlichen. Und zwar sind wir nicht bereits, wie die meisten von euch wissen, seit 2017 mit dem Verein Soko-Streuner e.V. Team Oltenita zusammen, sondern erst seit Juni 2019. Alles was vorher entstanden ist ist einzig die tolle Arbeit des Teams der Soko-Streuner e.V. zuzuschreiben und deren tollen Unterstützern. Da wollen wir uns nicht mit fremden Federn schmücken.
Zwar gab es uns auch bereits 2017 aber da war unser ganzes Engagement in Kroatien. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein Soko-Streuner e.V. und hoffen das wir alle gemeinsam noch viel für die Tiere in Oltenita bewegen können.
LG Eurer Tierschutz Werkstatt e.V. Team.

Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog Bericht in der Zeitschrift City Dog

  Beitrag erstellt am 09.11.2019





Unsere Spenden sind auch da

Hallo Ihr Lieben, hier die Photos und Videos der gestern gelieferten Spenden. Damit ihr den Wert für das Tierheim besser abschätzen könnt: Grob geschätzt reicht das Futter für 5 Monate.

Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons

Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons

Nicole ist gestern in Rumänien angekommen und hat mal noch schnell eine Video gedreht. Ich kann Euch gar nicht beschreiben wie gut sich das anfühlt.


Spendentransport Teil 1 ca.15MB und Teil 2 ca. 25MB

  Beitrag erstellt am 07.11.2019





Hallo Ihr Lieben,

ich bin sprachlos vor Glück.
Es war so toll als wir zum dritten Mal eingeladen wurden vom Tierschutz-Shop an einem Spendenmarathon teilzunehmen. Zweimal haben wir für das Tierheim Snoopy mitgemacht und konnten so viele viele Tonnen Futter Spenden bekommen. Ende 2018 kamen für das TH Snoopy 25 Paletten, 18 000kg zusammen, das war unglaublich.
Jetzt konnte dank der großen Spendenbereitschaft vieler Tierlieber Menschen noch mehr bewegt werden. Die Bilder sprechen für sich smilie herz
Es ist unglaublich was man gemeinsam erreichen kann.
Wir können uns gar nicht genug bedanken.
Unser dank geht auch an den Tierschutz-Shop, diese Menge an Futter und noch mit Anlieferung ist eine großer Segen für uns.
DANKE smilie herz smilie herz
Nun möchte wir Euch aber auch ein paar Zahlen zu Spendenaktion mitteilen. Ich bin mir ganz sicher das nun viele von Euch jubeln werden.
Der Truck ist bereits unterwegs, wenn alles gut geht wird das Futter Dienstag im Laufe des Tages ankommen.
Für "unsere" Fellnasen in Oltenita befinden sich gerade im Moment einige Tonnen Futter auf dem Weg. Ich kann es nicht in Worte fassen als ich den Lieferschein heute bekommen habe.
Eine gigantische Menge für uns. Endlich können wir etwas aufatmen.Wir sind überwältigt.
Wie viel Tonnen genau haben wir noch nicht ausgerechnet, da bei der Gewichtsangabe ja auch die Paletten mitgerechnet werden die einiges wiegen.
Es sind 35 Paletten Hunde und Katzenfutter.
Super passt auch das Nicole zufällig in Olteneita ist wenn die Spenden ankommen.
Das heißt wir können uns alle nächste Woche auf Fotos und vielleicht auf ein Video freuen wenn alles angeliefert wird. Vielen Dank an alle die das zusammen erreicht haben.

Das Team der Tierschutz-Werkstatt e.V. & das Team Soko-Streuner e.V. Oltenita

Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons Ergebnis des Spendenmarathons

  Beitrag erstellt am 01.11.2019





Hallo Ihr Lieben,

am 23.11.2019 von 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr findet Ihr uns wieder beim Farbencenter TOPHEIDE in Catrop-Rauxel wieder. Es wird dort ein Info & Verkaufs- Event von uns stattfinden. Wir möchten Euch zum einen unsere Arbeit und unseren Verein vorstellen, aber auch gemütlich zusammen sitzen und uns mit Euch austauschen. Es wird auch einen Verkaufstand geben, wo Ihr unsere legendären Kringel, Kissen uvm. kaufen könnt und einen Trödelstand mit vielen tollen Artikel. Aber auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt. Es wird frische Waffeln, Bratwurst und Currywurst (AUCH natürlich für die Veggies unter uns) und Reibeplätzchen geben, Softgetränke und lecker Kaffee.
Wer mag kann an diesem Tag auch wie immer Spenden abgeben.
Wir würden uns über Euren Besuch total freuen smilie herz

Bis dahin Euer Tierschutz-Werkstatt e.V. -Team

  Beitrag erstellt am 20.10.2019





Hallo Ihr Lieben,

am 01.12.2019 von 11.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr findet der alljährliche Weihnachtsmarkt in Bochum-Dahlhausen statt. In diesem Jahr zum 25. Mal. Es wird dort ein Info & Verkaufs-Stand von uns geben. Erkennen könnt Ihr uns am roten Pavillon. Wir möchten Euch zum einen unsere Arbeit und unseren Verein vorstellen, aber auch Gemütlich mit Euch ein Pläuschchen halten. Es wird auch einen Verkaufstand geben, wo Ihr unsere legendären Kringel, Kissen, Eierlikör, Senf, unterschiedliche Salzsorten, Hundekese uvm. kaufen könnt.
Wer mag kann an diesem Tag auch wie immer Spenden abgeben. Wir würden uns über Euren Besuch total freuen.smilie herz

Bis dahin Euer Tierschutz-Werkstatt e.V. -Team

  Beitrag erstellt am 20.10.2019





Hallo Ihr Lieben,

da der Winter in nicht mehr allzu weiter Ferne ist, und es unser Traum wäre, nochmal vorher Paletten mit Spenden zum Shelter von Oltenita schicken zu können, habe ich hier eine Wunschliste. Wer mag kann die Spenden zu uns ins Spendenlager schicken oder nach Absprache auch vorbei bringen. Schön wäre es natürlich auch wenn sich der ein oder andere an die doch immer recht hohen Speditionskosten beteiligen würde. Dazu könnt ihr gerne eine Zweckgebunden Geldspende auf unser Vereinskonto überweisen. Spenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto bei der Sparkasse Essen:
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
BIC: SPESDE3EXXX

Oder per Paypal an hilfe@tierschutz-werkstatt.de
Hier bitte an Familie und Freunde, damit keine Gebühren anfallen.

DANKE

Wir benötigen:
dringend Plastik Hundekörbe Größe M & L, damit die Hunde etwas geschützt liegen können.
Weiterhin, hochwertiges Welpenfutter hier ist weniger mehr (am liebsten Josera Kids), hochwertiges Hundefutter
Wolldecken
Welpen Unterlagen in L
auch Bactrilsel und Blauspray wären toll.

Bei Fragen schickt uns bitte einfach eine Mail an hilfe@tierschutz-werkstatt.de.

Hier die Adresse von unserem Spendenlager :
c/o Farbencenter Topheide GmbH
Eva Topheide
Am Landwehrbach 4
D-44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 9788590

Vielen Dank auch im Namen der Fellnasen aus Oltenita

  Beitrag erstellt am 06.10.2019





Heute ist wieder so ein Tag...

Auto fährt aufs Gelände, Tür auf - Tür zu, Auto fährt. Kurz danach riesiges Gebell, alle freien Hunde rennen auf den Parkplatz. Ergebniss: 3 Welpen

Bild 3 Welpen Bild 3 Welpen Bild 3 Welpen

  Beitrag erstellt am 26.08.2019





Unsere Spenden sind auch da


Spendentransport angekommen ca.22MB

  Beitrag erstellt am 24.08.2019





Hallo Ihr Lieben,

heute sind die Paletten bei unserem Spendenlager abgeholt worden. (siehe weiter unten den beitrag "FERTIGGG") Sobald sie in Oltenita angekommen sind gibt es Fotos von Nicole
Die Rechnung für die Spediton beläuft sich auf 684,25 Euro. Bisher sind 200.- Euro dafür aus Spenden zusammengekommen um den Transport zu finanzieren. Wer also noch etwas dazu steuern möchte kann das sehr gerne machen. Wir würden uns sehr freuen.
Tierschutz-Werkstatt e.V.
Sparkasse Essen:
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
BIC: SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: Spenden für Transportkosten
Oder per PAYPAL an Freunde & Familie
hilfe@tierschutz-werkstatt.de

Bild Spenden wurden abgeholt

  Beitrag erstellt am 18.08.2019





FERTIGGG

smilie herzsmilie herzsmilie herzsmilie herz, es ist vollbracht. Wieder haben wir einiges zusammen bekommen von tollen Spendern und Firmen. Es ist ein gutes Gefühl das wir wieder soviel auf die Reise zum Shelter Oltenita schicken können. Danke an alle die gespendet haben. So konnten heute 5 Paletten gepacken werden, mit einer Höhe von jeweils 2 m. und einem gesamt Gewicht von 2300 KG! Wir haben auch noch einiges gekauft. Nun hoffen wir das alles flott wieder dort ankommt wo es dringend gebraucht wird. Im Shelter von Oltenita smilie herz. Wir sind k.o. vom packen und Wickeln aber es war wieder toll. Diesmal hatten wir auch Besuch von Silke Link, sie hat noch Sachspenden vorbei gebracht und auch mit 100.- Euro die Transportkosten für uns ein Stückchen erträglicher gemacht.Vielen liebe Dank dafür. Dennoch wäre es super wenn noch der ein oder andere etwas dazu steuern könnte, da sich die Rechnung auf ca 700.- Euro belaufen wird . Jetzt aber noch ein paar Fotos für Euch smilie herz

Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken Bild Spenden verpacken

  Beitrag erstellt am 10.08.2019





Schon wieder neue Welpen, ein Karton mit 4 Welpen wurde vor der Tür abgestellt. Es reißt wirklich nicht ab. Der Platz wird knapp, das Geld ohnehin smilie
Es ist der Wahnsinn.

neue Welpen ca.7MB

Guten Morgen smilie,

die Neuzugänge wurden gestern noch entwurmt. Die Kleinen waren voll mit Würmern. Mihaela fand den Käfig heute früh voller Spulwürmer vor. Der große Bub dagegen hatte kaum Würmer.
Jetzt heißt es Daumen drücken, päppeln und hoffen, dass die Zwerge alles gut überstehen.

9 Welpen Neuzugänge bedeuten 9x3 Impfungen, 9x Microchips, 9xX Entwurmungen, 9x2xXTage Welpen Futter, 9xSchnelltests, 1xRöntgen+Operation bei Ortovet
Die Zwergenbande braucht Eure Hilfe!!!
Wir brauchen 9 Erstversorger oder 18 Halberstversorger oder 36 Viertelerstversorger und ganz viele Welpendosenfutterspendierer

Die Komplettversorgung (alle Impfungen, Pass, Microchip, Schnelltest, Wurmkuren, externe Parasitenbehandlungen...) kostet rund 80 Euro pro Welpe, eine Dose Nassfutter kostet 1,65 Euro, davon brauchen wir 3 am Tag. Ein Sack Josera Family kostet 34,00 Euro, davon brauchen wir 2 im Monat. Also kostet eine Tagesration Futter 7,22 Euro! Finden wir 30 Tagesfutterrationenspendierer?
Leute, bitte lasst die Welpen und uns nicht hängen. Ich sitze hier und hab noch genau 3 Dosen Nassfutter und ne handvoll Welpen-Trockenfutter.

Wir zählen auf Euchsmilie herz smilie smilie

P.S. : Wer eine Erstversorgung übernimmt, darf einem der Zwerge natürlich auch den Namen geben. 2 Fotos fehlen noch, die reiche ich nach

SOKO Streuner e.V.
Sparkasse Trier
IBAN: DE04 5855 0130 0001 0928 16
BIC: TRISDE55XXX
PAYPAL: soko-streuner@web.de
Verwendungszweck: Welpen Oltenita
Als gemeinnützig anerkanntem Verein ist es uns möglich Spendenquittungen auszustellen!

Bild Welpenneuzugänge Bild Welpenneuzugänge Bild Welpenneuzugänge Bild Welpenneuzugänge Bild Welpenneuzugänge Bild Welpenneuzugänge

UPDATE

Die vier Pekinesenmixe sind inzwischen alle an Parvo verstorben.

  Beitrag erstellt am 02.08.2019





!!! NOTFELLCHEN !!!

Diese kleine Samtpfoten, grade mal 12 Wochen alt, hat dank dem Schutz eines Autowracks und der täglichen Fütterung von Mihai und Cornelia überlebt. Allein das ist schon eine absolute Seltenheit für ein Straßenkitten.
Die kleine Maus hat eine gebrochene Pfote und durch die Fehlbelastung nun noch eine dicke Infektion. Wir haben ihr nun 1 Woche Antibiotika gegeben aber es greift einfach nicht. smilie Wir können sie heute nach Bukarest zu Ortovet bringen. Mihai kann sie fahren, somit fallen keine Transportkosten an aber die Behandlungskosten können wir momentan einfach nicht ohne Hilfe bewältigen.
Wir rechnen mit 200-250 Euro
Sie muss definitiv geröntgt werden, die Infektion muss behandelt werden und ggf. ist eine OP nötig.
Wer kann der süßen Samtpfoten mit ein paar Euro unter die Pfoten greifen? Die Miez und wir brauchen Euch.
Spenden an unsere Vereine sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto bei der Sparkasse Essen:
IBAN: DE02 3605 0105 0001 2160 43
BIC: SPESDE3EXXX
Oder per Paypal an Freunde & Familie
hilfe@tierschutz-werkstatt.de
Verwendungszweck: Notfall Kätzchen

Oder an
SOKO Streuner e.V.
Sparkasse Trier
IBAN: DE04 5855 0130 0001 0928 16 BIC: TRISDE55XXX
Verwendungszweck: Team Oltenita Notfall Kätzchen
oder auch per
PAYPAL: soko-streuner@web.de
Bitte auch hier Team Oltenita (und Freunde und Verwandte auswählen damit keine Gebühr anfällt)!

Bild Notfallkatze Bild Notfallkatze Bild Notfallkatze Bild Notfallkatze Bild Notfallkatze

  Beitrag erstellt am 29.07.2019





Aktuell Gesucht: Gesundheitspaten für diese zwei Schönheiten! Nachdem nun 4 Jungs Gesundheitspaten gefunden haben, möchten jetzt 2 helle Schönheiten ihr Glück versuchen. Auf Foto 1 seht Ihr unsere Mila und auf Foto 2 unsere Anastasia! Beide haben bereits eine Futterpatin. Gesucht werden nun für jeden Hund je einen Gesundheitspaten für 10 Euro monatlich!! Meldet euch bei Anke Schuh über Facebook-PN oder unter info@soko-streuner.de

Bild Milena Bild Anastasia

  Beitrag erstellt am 28.07.2019





Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr über die tolle Futterspende die wir von Futalis bekommen haben. Sie ist heute bereits dort angekommen wo sie dringend benötigt wird, im Shelter von Oltenita. smilie herz
Wer uns unterstützen möchte, dass wir weiterhin Paletten ins Shelter schicken können, bitte als Verwendungszweck direkt angeben: Transportkosten Spende. Wir haben wieder fleißig gesammelt und könnten erneut zwei Paletten auf den Weg schicken.

Bild Futterspende von Futalis Bild Futterspende von Futalis Bild Futterspende von Futalis

  Beitrag erstellt am 25.07.2019





Hallo ihr Lieben

wir benötigen noch dringend Welpenausläufe, wie z.B. dieser hier. Einer kostet neu ca 60.- Euro. Es wäre schön wenn wir noch 2-3 ins Tierheim Oltenita schicken könnten.

Bild Welpenauslauf

Melden Sie sich bitte unter hilfe@tierschutz-werkstatt.de

So werden die vorhandenen Welpenausläufe genutzt...

Auslauf ca.15MB

Bei Amazon gibt es diese Ausläufe auch.


  Beitrag erstellt am 22.07.2019






Futterstelle am Friedhof ca.9MB

Die Futterstelle am Friedhof wird NICHT von den Futterpaten der Tierschutz-Werkstatt betreut, es sei denn, es finden sich noch mehr Futterpaten, als für unsere Futterstelle nötig sind.

  Beitrag erstellt am 21.07.2019





Hallo Ihr Lieben,

es reißt nicht ab...

Breaking News

Frisch vom Müllplatz... 800 Gr. Lebendgewicht incl. Würmer und Zecken smilie ... männlich und zuckersüß. Cornel, eine unserer Futterstellen-Helfer hat ihn gefunden und gebracht. Er hätte ihn aufgenommen, wenn sein Arbeitgeber ihm nicht mit Rausschmiss aller Hunde gedroht hätte, wenn er noch einen einzigen aufnimmt.

Bild Auf der Müllhalde gefunden Bild Auf der Müllhalde gefunden
Neuzugang ca.6MB

  Beitrag erstellt am 21.07.2019





Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir wieder fleißig smilie lächeln Es ab gibt sofort einen Verkaufstand im Farbencenter Topheide. Wir sind sehr glücklich darüber einen festen Platz dort zu haben, an dem wir selbst gefertigte Artikel anbieten. Vielen Dank für diese Möglichkeit Thomas & Eva Topheide smilie herz smilie .

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bildsmilie smilie

  Beitrag erstellt am 19.07.2019





Einkaufen über Amazon.Smile

Wenn du über smile.amazon.de einkaufst, kannst Du sofort einkaufen und gleichzeitig spenden. Wähle dazu bei Amazon Smile die Tierschutz-Werkstatt aus.

Bitte tätige Deine Einkäufe bei Amazon immer über diese Adresse. Du hast keine Mehrkosten, aber die Tiere den Nutzen... Wie es genau geht findest du unter https://www.tierschutz-werkstatt.de/aktive_hilfe.php#smile

Bis Mai 2019 hat die Tierschutz-Werkstatt auf diese Weise insgesamt 138,35€ eingenommen. Da sieht man: Kleinvieh macht auch Mist... smilie

  Beitrag erstellt am 27.11.2018





Im Online-Archiv findet ihr die Beiträge die hier von "Wichtigerem" verdrängt wurden. Dort könnt ihr gerne weiterlesen...