Auf unserer FB-Flohmarkt- & Auktionsseite findet ihr viele tolle selbstgemachte ausgefallene Schmuckstücke. Der komplette Erlös kommt unseren Tieren zugute...

Aktuelles

von unseren Tieren und aus dem Verein

Die Infos zu einzelnen Tieren findet ihr unter Unsere Schützlinge

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5   > >>  

 

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchten wir euch unsere 5 Geschwister vom 11.09.22 aus Hattingen vorstellen.
Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs.
Leonore, Lancelot, Luca, Leonie und die kleine Leila.
Wir würden uns riesig über Patenschaften für die kleinen Rabauken freuen. Eine Patenschaften kostet bei uns 10.-€ monatlich, bis zur Auswilderung.
Wir wissen, dass es eine sehr schwere Zeit ist, und es kaum noch möglich ist etwas zu Spenden. Dennoch sind wir auf Patenschaften angewiesen und es gab, was normal ist zur Zeit, noch nie so wenig Patenschaften.

Bild Leonore Bild Lancelot Bild Luca Bild Leonie Bild Leila

  Beitrag erstellt am 16.09.2022. Letzte Änderung: 16.09.2022 21:25.





Hallo, Ihr Lieben,

Gerade sind noch diese 5 wunderschönen Stachelbeeren aus Hattingen angekommen. Sie liefen um ihre tote Mama umher. Danke an dem Finder der die kleinen noch zu uns gebracht hat.

Bild Jungigel Bild Jungigel Bild Jungigel

  Beitrag erstellt am 11.09.2022. Letzte Änderung: 11.09.2022 16:01.





Hallo Ihr Lieben,

um unser Grundstück noch naturnäher zu gestalten brauchen wir eure Hilfe.
Der Feucht- Wasserbereich soll vergrößert werden.
Dazu brauchen wir:
Natursteine und Platten
Flies und Teichfolie
Kieselsteine
Wasserpflanzen
Wurzeln und Holz.
Wer etwas hat um uns zu helfen bitte per Mail an hilfe@tierschutz-werkstatt.de bescheid geben, wir würden uns mega freuen.

Bild Feuchtbereich Bild Feuchtbereich Bild Feuchtbereich

  Beitrag erstellt am 31.08.2022. Letzte Änderung: 31.08.2022 20:52.





Um unsere Igel steht es megaschlecht.
Bitte klärt eure Nachbarn auf, oft ist es Unwissenheit.
Stellt Wasser und Futter auf.
Wenn ihr tagaktive Igel seht, benötigen sie Hilfe, seht bitte nicht weg.
Bild Alt

  Beitrag erstellt am 27.08.2022. Letzte Änderung: 27.08.2022 13:16.





Hallo Ihr Lieben,

Jede Menge los hier smilie
Alle 7 Hörnchen sind gestern in die Auswilderungsvoliere gezogen.
Jede Menge los hier
Anton
TJ
Emma
Rose
Peter Pan
Juna
und ein Hörnchen von Diana Schenesse.
Es war ein riesen Trubel. Aber sie fühlen sich wohl und so soll es sein.
Wieder ein großer Schritt für unsere kleinen in Richtung Freiheit.

Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere Hörnceh in der auswilderungs-Voliere


In der Auswilderungsvoliere 34MB

  Beitrag erstellt am 25.08.2022. Letzte Änderung: 25.08.2022 15:43.





Hallo Ihr Lieben,

Amalie und Leo geht es gut.
Wie erhofft macht Amalie in der Auswilderungsvoliere weiter Fortschritte. Hat aber noch Probleme mit einem Hinterfuß wo noch die Lähmung spürbar ist.
Allerdings grenzt es an ein Wunder das sie überhaupt wieder so fit ist.
Um aber weiter in Ruhe zu schauen, ob nicht noch was möglich ist wird sie den Winter über bleiben.
Leo muss wegen seines Kiefers morgen nochmal zur Kontrolle.

Bild Amalie und Leo Bild Amalie und Leo Bild Amalie und Leo Bild Amalie und Leo Bild Amalie und Leo

  Beitrag erstellt am 25.08.2022. Letzte Änderung: 25.08.2022 15:22.





Hallo Ihr Lieben,

Sechs auf einen Streich sind heute gekommen.
So wie es aussieht ist das Muttertier bei der Entbindung gestört worden, und ist nicht mehr zurück gekehrt.
Die Nabelschnur ist noch dran.
Wie hoffen das wir sie durch bekommen, was in diesem Alter schwierig ist.


Sechs Babys ohne Mama ca.14,5M

Update 18.08.2022:

Hallo Ihr Lieben,
Eins der Lütten ist in der ersten nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Die restliche kleinen 5er Bande geht es gut.
Allerdings ist mir doch jedesmal mulmig, da natürlich in diesem Alter und bei diesem Gewicht immer noch viel passieren kann.
Das Gewicht liegt jetzt bei:
17 gr.
22 gr.
22 gr.
23 gr. und
21 gr.
Sie sind so winzig und zerbrechlich. Wir hoffen das es alle schaffen ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Update 20.08.2022:
Bild Bild Bild Bild Bild

Fütterung


Igelfütterung ca.14,5MB

  Beitrag erstellt am 15.08.2022. Letzte Änderung: 27.08.2022 13:22.





Familie Hoppenstedt ist eingezogen

Darf ich vorstellen Frau Hopenstett und Nachwuchs.
Unseren Dank gilt der Finder-Familie die alles richtig gemacht und jeden Tipp zu 100% umgesetzt hat.
Im Nachbargarten wurde alles platt gemacht, Hecke usw. wo sich auch das Nest dieser traumhaften Familie befunden hat.
Die kleine Familie war komplett von einander getrennt. Die verzweifelte Mama rief nach ihren Babys, eins hatte sie dabei. Ein anderes wurde an der Vorderseite des Hauses an der Hauptstraße gefunden, wo direkt die Straßenbahn fährt. So waren zumindest zwei Junge mit Muttertier gesichert.
Die Familie suchte bis spät Abends und hatte die Mutter mit den kleinen in einer Box im Garten, so konnte sie weiter ihre Jungen anlocken. Gegen 21.30 Uhr war alles erledigt und die komplette Familie, hoffen wir, war wieder vereint.
Danke für so einen tollen Einsatz

Bild Anni Hopenstedt, Igelchen Bild Emma Hopenstedt, Igelchen Bild Pia Hopenstedt, Igelchen Bild Klausi Hopenstedt, Igelchen


Famile Hoppenstedt ca.13,5MB

  Beitrag erstellt am 14.08.2022. Letzte Änderung: 14.08.2022 20:24.





Seite 1 von 10

1 2 3 4 5   > >>  

Im Online-Archiv findet ihr die Beiträge die hier von "Aktuellerem" verdrängt wurden. Dort könnt ihr gerne weiterlesen ... Die Beiträge hier, auf den aktuellen Seiten, sind im Wesentlichen aus den letzten 12 Monaten.


1 2 3 4 5   > >>  

Seite 1 von 10